Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1173 Artikel

Sachbeschädigung an Hotel in Cochem

01.09.2019 - 11:34h

Eingangstür eingedrückt: Hotelgast findet Nachteingang nicht

Cochem. In der Nacht von Samstag, 31. August, auf Sonntag, 1. September, gegen 02.13 Uhr, wurde eine Schiebeeingangstür eines Hotels in der Uferstraße in Cochem-Cond, im unteren Bereich, mit erheblicher Gewalt nach innen gedrückt. Hierdurch wurde die Führungsschiene beschädigt. Die Tür wurde dabei nicht geöffnet. Es wurde vermutet, dass ein möglicherweise angetrunkener Gast den Nachteingang nicht fand und versuchte die Haupteingangstür aufzudrücken. Hinweise bitte an die PI Cochem, Telefonnummer 02671/984-0. mehr...

Mutwillige Beschädigung von teurem Auto in Koblenz

01.09.2019 - 11:22h

Döner auf Luxusauto geworfen

Koblenz. Am frühen Sonntagmorgen, 1. September, kam es in der Koblenzer Pfuhlgasse zu einer Körperverletzung. Ein 36-jähriger hatte aus bislang unbekannten Gründen einen Döner auf einem geparkten Mercedes AMG entsorgt. Dies missfiel dem 22-jährigen Autobesitzer, so dass er den Verunreiniger mit der Faust ins Gesicht schlug. Der zu Boden gesunkene Mann wurde durch einen zufällig vorbeikommenden RTW sofort versorgt und ins Krankenhaus verbracht. Den Beschuldigten erwartet nicht nur eine Strafanzeige, sondern auch eine Mitteilung an die Straßenverkehrsbehörde. mehr...

Messerstecherei am Florinsmarkt in Koblenz

01.09.2019 - 11:16h

Zwei Schwerverletzte: 16-Jähriger sticht auf Männer ein

Koblenz. Am Samstagmorgen, 31. August, um kurz nach 6 Uhr, wurde am Florinsmarkt in Koblenz eine Messerstecherei gemeldet. Durch die erste Streife vor Ort konnten zwei Verletzte vorgefunden werden. Beide wiesen Stichverletzungen im Oberkörper auf, die durch die Polizeibeamten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erstversorgt wurden. Die beiden 21 und 23-jährigen Männer wurden anschließend in Krankenhäuser verbracht. Die Verletzungen waren erheblich, jedoch nicht lebensbedrohend. Die Polizei konnte durch Zeugen konkrete Täterhinweise erlangen und fahndete mit starken Kräften im Stadtgebiet nach einem 16-jährigen, der bereits wegen anderer Delikte aufgefallen war. Der konnte zunächst nicht angetroffen werden, meldete sich aber gegen 8:30 Uhr selbst bei der Polizei und wurde in Gewahrsam genommen. Die Tatwaffe konnte ebenfalls vorgefunden und sichergestellt werden. Noch am Nachmittag wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt, der eine Unterbringung in eine Jugendstrafanstalt anordnete. mehr...

Minderjährige in Andernach nach Alkoholkonsum in Klinik

01.09.2019 - 09:58h

12-Jährige trinkt Wodka: Mädchen trinkt sich bewusstlos

Andernach. Am Freitag, 30. August, gegen 20 Uhr wurde die Polizei in Andernach über eine betrunkene weibliche Person informiert. Diese sei sehr jung und die Situation sei sehr seltsam. Vor Ort eingetroffen konnte ein Mädchen von 12 Jahren liegend auf dem Boden aufgefunden werden. Diese war scheinbar stark betrunken. Eine Befragung der Freundin ergab, dass das Mädchen mehrere Wodkas zu sich genommen hatte. Diese habe sie wohl nicht vertragen. Durch den vor Ort ebenfalls befindlichen Rettungswagen wurde das Mädchen in die Kinderklinik Neuwied verbracht. Die Eltern wurden informiert. Wirklich eine seltsame Situation. mehr...

Polizei zu Rettungseinsatz in Ettringen angefordert

01.09.2019 - 09:51h

Im Drogenrausch: 32-Jähriger bekam Wahnvorstellungen

Ettringen. Am späten Samstagabend, 31. August, forderte ein 32-Jähriger aufgrund massiver gesundheitlicher Probleme über Notruf einen Krankenwagen. Da der Mitteiler bereits unter anderem als Betäubungmittelkonsument bekannt war, wurde eine Streife der Polizei Mayen als Unterstützung angefordert. Während man auf den Krankenwagen wartete, entwickelte der junge Mann Wahnvorstellungen. Er wurde immer aggressiver gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten und leistete Widerstand, so dass er schließlich fixiert werden musste. Durch das DRK wurde der Mann in ein Krankenhaus verbracht. Da der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand wurde ihm eine Blutprobe entnommen. mehr...

Polizei ermittelt nach Fall von Exhibitionismus in Neuwied

01.09.2019 - 08:03h

Frauen von Exhibitionist verfolgt: Mann ejakuliert auf Gehweg

Neuwied. Zwei Frauen waren am Sonntag, 1. September, gegen 4.14 Uhr zu Fuß auf der Langendorfer Straße unterwegs und gingen in Richtung B42. Vor der Hausnummer 58 trafen sie auf eine unbekannte, männliche Person, die an einem dort geparkten Pkw lehnte. Die Person war nackt und onanierte offensichtlich. Die Frauen beschleunigten ihren Gang und der unbekannte Mann folgte ihnen. Nachdem der Mann letztlich auf den Gehweg ejakuliert hatte, zog er sich an und stieg in einen schwarzen Pkw der Marke Mini. Er fuhr über die Langendorfer Straße dann in Richtung B42 davon. Das Kennzeichen konnten die Frauen nicht ablesen. Der Mann war zwischen 20 und 25 Jahren alt und 170 bis 175 cm groß. Durch die entsandte Funkstreife wurde eine DNA-Probe gesichert. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Neuwied zu melden. mehr...

Vermeintlicher Gebäudebrand in Neuwied

01.09.2019 - 07:56h

Heiße Asche setzte Mülleimer in Brand

Neuwied. Durch die Rettungsleitstelle wurde am Samstag, 31. August, gegen 8.41 Uhr, die Polizei Neuwied über einen Gebäudebrand informiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung sollten sich noch Personen im Gebäude befunden haben. Durch die entsandten Beamten wurden die im Gebäude befindlichen Personen ins Freie verbracht. Die Ermittlungen ergaben, dass heiße Asche in einen Mülleimer gefüllt wurde. Der Mülleimer fing in der Folge Feuer. Der Brand wurde mit einem Feuerlöscher gelöscht, bevor Gebäudeschaden entstehen konnte. Die Feuerwehr war mit 15 Kräften im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt.   mehr...

Polizeieinsatz im Elisabeth-Krankenhaus in Neuwied

01.09.2019 - 07:53h

Mit Messer auf Intensivstation herumgelaufen

mehr...

Brandmeldeanlage in Tiefgarage in Neuwied ausgelöst

01.09.2019 - 07:47h

Kinder lösen mutwillig Brandmelder aus

Neuwied. Zum wiederholten Male wurde am Freitag, 30. August, die Brandmeldeanlage in der Tiefgarage des Schlick Centers ausgelöst worden. Zwei Kinder (ein Junge und ein Mädchen) wurden durch die dortige Videoanlage bei der Tat aufgenommen. Der Junge sei 8 bis 10 Jahre alt, sei dünn und habe kurze Haare. Er habe ein blaues oder schwarzes T-Shirt und eine kurze Hose getragen. Das Mädchen sei ca. 12 Jahre alt, sei ebenfalls dünn gewesen und habe eine dunkle Hautfarbe. Sie trug sehr kurze, dunkle Haare, eine hellblaue langbeinige Jeans und ein weißes Levis T-Shirt. Beide Kinder gingen die die Treppe hinunter in die Tiefgarage, betätigten im Vorbeigehen die Brandmeldeanlage und entfernten sich ohne Eile in Richtung Aufzug. mehr...

Totalschaden nach Verkehrsunfall auf L82 bei Naunheim

01.09.2019 - 07:42h

Nach Überschlag: Auto geht nach Unfall in Flammen auf

mehr...

Begrüßung der neuen Fünftklässler am Megina Gymnasium

31.08.2019 - 14:01h

Willkommen an der neuen Schule

mehr...

FBS Mayen: Pädagogisches Sofa

31.08.2019 - 14:00h

Lernen!? – Aber richtig

mehr...

FBS Mayen

31.08.2019 - 14:00h

Selbst(Wert)- gefühl von Kindern

mehr...

Gefahren und Verbote auf dem Standortübungsplatz Mayen

31.08.2019 - 13:56h

Erhöhtes Gefährdungsrisiko für Menschen und Tiere

mehr...

0 - 14 von 1173 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service