Allgemeine Berichte
29.12.2015Die IHK Koblenz informiert
Corporate Social Responsibility
WeiterlesenCorporate Social Responsibility
WeiterlesenKoblenz. Seit dem 1. Januar gilt ein Beförderungsausschluss für sogenannte eScooter in den Bussen der evm Verkehrs GmbH. Die elektrisch angetriebenen Fahrzeuge sind zwar für viele Menschen eine Mobilitätshilfe, stellen in den Bussen aber eine Gefährdung für deren Besitzer und andere Fahrgäste dar. „Sie sind einerseits oftmals zu schwer für die Rampe und haben andererseits einen zu hohen Schwerpunkt.
WeiterlesenKoblenz verfügt über einen ganz besonderen Leckerbissen – den Kultursalon Koblenz, der den Koblenzern die hochkarätigsten Strippenzieher der Region bei freiem Eintritt im Kurfürstlichen Schloß serviert.
WeiterlesenMülheim-Kärlich. Am frühen Montagmorgen, 28. Dezember gegen 3:56 Uhr, meldete ein Zeuge aus Mülheim-Kärlich, dass er seinen Nachbarn mit einer Schusswaffe, die er vor den Augen des Zeugen durchlud, im gemeinsam genutzten Hof angetroffen habe. Im Rahmen einer Durchsuchung konnte der 28jährige Nachbar durch Spezialkräfte in seiner Wohnung festgenommen werden. Bei der Schusswaffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole.
WeiterlesenKoblenz-Lützel. „Integration und das friedliche Zusammenleben fördern“, das hat sich die Majlis Ansarullah, eine Unterorganisation der Ahmadiayya Muslim Jamaat, auf die Fahne geschrieben und zeigte dies in einer schönen Aktion auch dieses Mal wieder. zum Weihnachtsfest. Sie organisierten ein Essen für Obdachlose im „Mampf“ in Koblenz-Lützel. Unter dem Motto „Liebe für Alle, Hass für Keinen“ gingen sie an Heiligabend und am 2.Weihnachtstag mit ihrem selbst hergestellten Essen.
WeiterlesenKoblenz. Mit hochwertigen Pralinen, Schokoladen und Feingebäck hat sich Sabine Pauly aus Bendorf mit ihrer gleichnamigen GmbH weithin einen Namen gemacht. Zu Weihnachten wollte sie auch ein Zeichen setzen und Flüchtlingen in Koblenz eine Freude bereiten. Hierzu stellte die Sabine Pauly GmbH für die Koblenzer Flüchtlingsunterkünfte 500 Weihnachtsstollen zur Verfügung, die heute von Sabine Pauly und...
WeiterlesenKoblenz. Siegmar Kügler kommt herum auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt, denn er ist hier täglich als Nikolaus unterwegs und das bereits seit zehn Jahren. In dieser Rolle hat er in diesem Jahr die Weihnachtsmarktbesucher um Spenden für Flüchtlingskinder in Koblenz gebeten. Stolze 550,00 Euro kamen dabei zusammen, die Siegmar Kügler heute Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein zur weiteren Verwendung übergeben konnte.
WeiterlesenKoblenz. Die Friedenstänze, die im Jahr 2015 in der Citykirche Koblenz einen guten und festen Ort gefunden haben, werden auch im neuen Jahr fortgeführt, denn Anlässe, um für den Frieden zu tanzen, zu singen, zu beten… gibt es genug. Durch die Verbindung von Bewegung mit gesungenen Mantren und Gebeten aus allen großen Traditionen eröffnen sie einen Weg, inneren und äußeren Frieden – gerade angesichts der vielen Konflikte unserer Zeit – zu finden und zu leben.
WeiterlesenRegion. Das neue Jahr 2016 beginnt an einem Freitag. Eigentlich doch nichts Besonderes, denn Feiertage fallen selbstverständlich im Jahreslauf auf die unterschiedlichsten Tage der Woche. Aber immerhin bedeutet der Freitag-Feiertag für die arbeitende Bevölkerung ein verlängertes Wochenende. Nun stelle man sich vor, dass der Trierer Bischof Ende Dezember 2015 in der Presse veröffentlichen lassen würde,...
WeiterlesenKoblenz. Der Patient steht im Mittelpunkt aller Bemühungen - diesem Motto folgt das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein. Und dazu gehört nicht nur die medizinische und pflegerische Betreuung, sondern auch die intensive Aufklärung über Präventionsmaßnahmen sowie moderne Therapieoptionen.
WeiterlesenKoblenz. Weihnachtliche Chormusik wird in der stimmungsvollen, nur mit Kerzen beleuchteten Basilika St. Kastor erklingen. Das Konzert wird am Freitag, 8. Januar um 18.30 Uhr zu hören sein. Traditionell singt der St. Martin Chor unter der Leitung des Bezirkskantors Lutz Brenner Weihnachtslieder. Begleitet wird der Chor von Prof. Heinz-Anton Höhnen an der neuen Hugo Mayer Orgel. Das Duo Eklatant, bestehend...
WeiterlesenMayen. Welche Gebärmöglichkeiten bietet das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, St. Elisabeth Mayen? Welche Unterstützung erhalten junge Familien vor, während und nach der Geburt? Antworten auf diese und andere Fragen bekommen werdende Eltern am Mittwoch, 13. Januar um 19.30 Uhr beim Informationsabend in der Cafeteria des St. Elisabeth Krankenhauses.
Weiterlesen