Allgemeine Berichte | 20.01.2026

Wanderung des Zweigverein Montabaur 1888e.V.

Auf den Spuren des Freiherr vom Stein

Montabaur. Auf den Spuren des Freiherr vom Stein – Unter diesem spannenden Motto lädt der Zweigverein Montabaur 1888 e.V. des Westerwald-Vereins am Sonntag, den 25. Januar 2026 zur zweiten Wanderung ein.

Unterwegs erwarten landschaftliche und historische Höhepunkte wie die Ruine Burg Stein, das Freiherr-vom-Stein-Denkmal, der Aussichtspunkt Kuxlay, Dausenau und das Steinsches Schloss die Teilnehmer.

Die Tour ist mit ca.15 km und 500 Höhenmetern als mittel bis schwer eingestuft. Da es teilweise über schmale Pfade und unbefestigte Wege geht, sind Trittsicherheit und festes Schuhwerk erforderlich. Wanderstöcke können hilfreich sein und wie immer wird auch eine Rucksackverpflegung mit ausreichend Flüssigkeit empfohlen.

Treffpunkt für eine gemeinsame Anreise im Konvoi ist um 10:30 Uhr am Parkplatz Kalbswiese in 56410 Montabaur. Wanderstart ist 11:00 Uhr am Parkplatz Freibad Nassau Leifheitstraße in 56377 Nassau. Zum Abschluss ist eine Einkehr geplant.

Der Wanderführer Ralf Sauer bittet um Anmeldung per Telefon 02602/9166561 oder per E-Mail an wwv-mt.anmeldung@web.de. Es wird darum gebeten, bei der Anmeldung die Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) anzugeben. Mehr Informationen gibt es auch unter wwv-mt.com

Pressemitteilung Zweigverein Montabaur 1888 e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Montabaur. Die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur hatte auch in diesem Jahr wieder zur feierlichen Hubertusmesse eingeladen. Die Hubertusmesse mit Pfarrer Franz Peter Beuler ist eine spezielle Messzeremonie, die die Montabaurer Schützen traditionell zu Ehren des Heiligen St. Sebatianus zelebrieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr. Der jüngste Nachwuchs der Kurstädterinnen zeigte in der Vorrunde eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit Siegen gegen den SV 1895 Neuhof, die MSG WällerLand Westerburg und den SV Diez-Freiendiez 1 bei einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Bornheim als Gruppenerster fürs Halbfinale.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA