Vollbrand eines Fahrzeugs auf A3 bei Hümmerich

Auto geht während Fahrt in Flammen auf

Auto geht während Fahrt in Flammen auf

Fotos: Polizei

Auto geht während Fahrt in Flammen auf

Auto geht während Fahrt in Flammen auf

Auto geht während Fahrt in Flammen auf

Hümmerich. Am Samstag, 19. Oktober, gegen 14:06 Uhr erhielt die Polizeiautobahnstation Montabaur die Mitteilung über einen Pkw-Brand auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Neustadt/Wied und Neuwied. Gegen 14:25 Uhr passierte die entsandte Streife den Brandort bei km 56,5 in entgegengesetzter Richtung während der Anfahrt. Schon von weitem stieg eine schwarze Rauchsäule gegen den Himmel. Kurz darauf waren schon mehrere Einsatzfahrzeuge der Freiwillige Feuerwehr Neustadt/Wied, sowie Etscheid unmittelbar vor dem Brandort und begannen mit dem Ablöschen des Pkw. Das Kfz brannte komplett aus. Es war drei Jahre alt und hatte erst 87.000km auf dem Tacho. Es ergaben sich keinerlei Hinweise auf ein mutwilliges Herbeiführen einer Brandgefahr. Auf Grund der Aussagen der Insassen, sowie der Feststellung der Feuerwehr vor Ort dürfte ein technischer Defekt als Ursache vorliegen. Der Verkehr wurde bis gegen 16:20 Uhr über den ganz linken Fahrstreifen gelenkt. Es kam zu einem Rückstau von circa 3,5km länge. Der Pkw wurde durch einen herbeigerufenen Abschleppdienst aufgeladen und entfernt. Die Durchgangsfahrbahn wurde durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen, da der Pkw noch rechtzeitig auf den rechten Seitenstreifen gefahren wurde. Der Rückstau floss zügig ab. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.500 Euro.

Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz