Polizei Bonn sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
Autofahrer missachtet Rotlicht und verletzt 17-jährigen Rollerfahrer
Bornheim. Am Freitagabend (21.02.2025) wurde ein 17-jähriger Rollerfahrer auf dem Uedorfer Weg in Bornheim verletzt, nachdem ein bislang unbekannter Autofahrer das Rotlicht einer Ampel an der L 281 missachtet haben soll. Der mutmaßliche Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Der 17-Jährige befuhr zur Unfallzeit gegen 22:00 Uhr mit seinem Motorroller den Uedorfer Weg in Richtung Hersel und beabsichtigte, die Kreuzung an der L 281 bei für ihn geltendem Grünlicht zu überqueren. Der Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw die L 281 in Richtung L 192 und soll nach Zeugenaussagen an der Kreuzung Uedorfer Weg das für ihn geltende Rotlicht missachtet haben. Dadurch musste der 17-Jährige stark abbremsen, stürzte mit seinem Roller auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht.
Der unbekannte Autofahrer und sein Beifahrer, beide etwa 40 bis 60 Jahre alt, hätten sich nach dem Unfall zunächst nach dem Befinden des 17-Jährigen erkundigt, der jedoch noch vor Ort unter Schock angegeben habe, dass alles in Ordnung sei. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne seine Personalien anzugeben und seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise zum Unfallgeschehen oder zum flüchtigen Fahrzeugführer. Diese werden unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de entgegengenommen.
BA
