Blaulicht | 23.08.2025

Übersehene Vorfahrt führt zu Unfall

B257 bei Adenau: Eine Person bei Kollision verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Adenau/Quiddelbach. Am Freitag, 22. August, gegen 21.30 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle ein Frontalzusammenstoß zweier Pkws auf dem Streckenabschnitt der B257 zwischen Adenau und Quiddelbach gemeldet. In diesem Zusammenhang stellte sich im weiteren Verlauf der Verkehrsunfallaufnahme heraus, dass der unfallverursachende Pkw aus einem Wirtschaftsweg auf der B257 auffuhr. Hierbei übersah dieser das bevorrechtigte und zugleich in Fahrtrichtung Adenau fahrende Fahrzeug. In Folge dessen kam es zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge.

Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt und anschließend an der Unfallstelle rettungsdienstlich behandelt. Neben den Einsatzkräften des Rettungsdienst und der Polizei, wurde die Freiwillige Feuerwehr aufgrund auslaufender Betriebsstoffe hinzugezogen.

Die B257 musste aufgrund des Unfallgeschehens für eine Stunde voll gesperrt werden. Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Hausmeister
Betriebselektriker
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Landkern. Am späten Abend des 21. Dezember kam es auf dem Campingplatz in Landkern zu einer Explosion, bei der eine Person verletzt wurde. Die Person hatte keine äußeren Verletzungen, klagte aber über Schmerzen im Rücken- und Brustbereich und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für die beiden jungen Männer kam jede Hilfe zu spät

22.12.: Zwei Tote nach tragischem Unfall auf der Autobahn

Köln/Jülich. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 bei Jülich kamen in der Nacht auf Montag, den 22. Dezember, zwei Insassen im Alter von 22 und 23 Jahren ums Leben. Sie befanden sich in einem in Polen zugelassenen Ford Transit Tourneo. Vier weitere Insassen im Alter von 22, 26, 35 und 44 Jahren wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Nach Zeugenaussagen befanden sich die sechs polnischen Staatsangehörigen auf der Durchreise von Spanien in ihre Heimat.

Weiterlesen

Start im Januar 2026

Aquafitness-Kurse

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Pelllets
Image
Gesucht wird eine ZMF
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel