Vermeintlicher Autodiebstahl vor Diskothek in Andernach

BMW angeblich geraubt: Betrunkener tischt Andernacher Polizei Lügengeschichte auf

BMW angeblich geraubt: Betrunkener tischt Andernacher Polizei Lügengeschichte auf

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Andernach. Am Sonntagmorgen, 12. September, erschien ein 26-jähriger Neuwieder auf der Polizeiwache in Andernach und beanzeigte einen Raub zu seinem Nachteil. Über insgesamt fast 2 Stunden gab dieser trotz dringlicher Ermahnung an die Wahrheitspflicht an, dass ihm sein 5er-BMW durch zwei Personen vor der Diskothek „Echo“ in Andernach geraubt wurde. Da die Angaben zu diesem Zeitpunkt nicht widerlegt werden konnten und aufgrund der Detailtreue zum Erzählten glaubhaft erschienen, wurden umfangreiche polizeiliche Maßnahmen eingeleitet. Im weiteren Verlauf der Sachverhaltsaufnahme erfolgten dann doch immer wieder kleinere Widersprüche, welche letzten Endes dazu führten, dass dem Mann eine Lüge entlockt werden konnte. Das Fahrzeug konnte in seiner Garage aufgefunden werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach