Blaulicht | 21.11.2025

Zwei Mitarbeiter aus Hohlraum gerettet

Baustellenunfall in Bonn: 1,5 Tonnen schwere Betontreppe eingestürzt

In einem Hohlraum hinter diesem Betonteil befanden sich die beiden Arbeiter. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Bonn. Am Mittag des 21. November sind die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Baustellenunfall nach Bonn-Beuel alarmiert worden. Die vor Ort tätige Baufirma meldete den Einsturz einer Betontreppe, wodurch zwei Mitarbeiter eingeklemmt worden seien.

Die zuerst eingetroffenen Kräfte konnten mündlich Kontakt zu den Betroffenen herstellen und stellten fest, dass diese großes Glück hatten. Sie waren lediglich in einem Hohlraum zwischen Treppe und Wand eingeschlossen und nach eigenen Angaben unverletzt.

Die Einsatzkräfte konnten die etwa 1,5 Tonnen schwere Treppe mittels Hebekissen und Unterbaumaterial von der Wand wegdrücken und so eine Zugangsöffnung schaffen, aus der die Bauarbeiter den Bereich eigenständig verlassen konnten. Einer der Betroffenen wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren ungefähr 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Einsatzdauer betrug eine Stunde. Die Freiwillige Feuerwehr stellte für diese Zeit die Wachbesetzung der verwaisten Feuerwachen sicher. Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

In einem Hohlraum hinter diesem Betonteil befanden sich die beiden Arbeiter. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Hans-Georg Hammes
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Ostereierschießen in Oberzissen
Ostereierschießen in Oberbreisig
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com
535

Bonn. Das Polizeipräsidium Bonn hat für den kommenden Samstag, den 21. März 2026, zwei bedeutende Versammlungen in Bonn angekündigt. Eine dieser Veranstaltungen wird in der Rheinaue stattfinden und sich mit dem Thema „Die Lage in Syrien“ befassen. Der Veranstalter rechnet mit der Teilnahme von bis zu 15.000 Menschen. Diese Versammlung, die keinen Umzug beinhaltet, beginnt um 11:00 Uhr auf der Blumenwiese und endet dort gegen 20:00 Uhr.

Weiterlesen

Symbolbild.
58

Bonn. In der Bonner Innenstadt wird am Sonntag, den 22. März 2026, eine Trauerdemonstration stattfinden, die dem Todestag von Imam Ali gewidmet ist. Diese Veranstaltung, die zwischen 14:00 und 19:00 Uhr in der Wenzelgasse abgehalten wird, ist bereits aus den Vorjahren bekannt.

Weiterlesen

Symbolbild.
365

Bonn. Am frühen Dienstagmorgen des 17. März 2026, gegen 04:45 Uhr, ereignete sich in Bonn-Tannenbusch ein versuchter Raubüberfall auf einen Taxifahrer. Ein unbekannter Mann stieg am Taxistand des Tannenbusch-Centers in das Taxi eines 63-jährigen Fahrers und ließ sich zur Kreuzung Kronstädter Straße/Agnetendorfer Straße bringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Leo-Stausberg-Schule in Brohl-Lützing ist eine der beiden betreuenden Grundschulen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Foto: GS
106

Bad Breisig. Es war eine Arbeitssitzung ohne Kontroversen, die der Verbandsgemeinderat von Bad Breisig im Bürgerhaus von Brohl-Lützing absolvierte. Wichtigster Punkt für die Eltern in der Verbandsgemeinde war die neue Satzung für die betreuenden Grundschulen in Bad Breisig und Brohl-Lützing. Denn bereits im Dezember hatte das Gremium beschlossen, die Betreuungszeiten an den betreuenden Grundschulen...

Weiterlesen

Alt-Bundespräsident Christian Wulff bei seiner Fastenpredigt in Maria Laach.  Foto: GS
76

Maria Laach. „Die Fastenzeit ist eine Schule der Aufmerksamkeit: Sie lehrt, neu hinzusehen – auf Gott, auf den Menschen, auf das eigene Leben.“ So sehen es die Mönche am größten Maar der Eifel. Und an diese Übung knüpfen die Fastenpredigten in der Abteikirche der Benediktiner in Maria Laach an. Sie greifen Fragen der Gegenwart auf und verstehen sich als Einladung zum Innehalten auf dem Weg nach Ostern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
71

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind für die Kalenderwochen 13 und 14 im Zeitraum vom 23. März bis zum 5. April mobile Geschwindigkeitskontrollen geplant. In der Kalenderwoche 13 (23. bis 29. März) wird insbesondere im Stadtteil Gimmigen auf der Bonner Straße kontrolliert. Für die darauffolgende Woche ist eine Messstelle im Stadtteil Bad Neuenahr in der Lindenstraße vorgesehen, wobei im ursprünglichen Hinweis vermutlich versehentlich von Kalenderwoche 12 die Rede ist.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Gross
Rolf Schumacher
Verena Schütz_Unterstützeranzeige_SeniorenUnion
Sinziger Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Frühlingsbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 12. und 13.04.25
Ostereierschießen Oberbreisig