Blaulicht | 20.11.2024

VerkehrsunfallbeteiligteS Abfallsammelfahrzeug entfernte sich unerlaubt

Besetzter Schulbus rutscht in Straßengraben

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Adenau. Am Mittwoch, den 20. November 2024, gegen 8 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Schulbusses sowie eines Abfallsammelfahrzeugs. In diesem Zusammenhang befuhr der Schulbus die K18 vom Stadtgebiet Adenau kommend in Fahrtrichtung Wimbach. Das involvierte Abfallsammelfahrzeug befuhr den Streckenabschnitt in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Auf Höhe des Eifelstadions Adenau (Sportplatz) kam der Schulbus in einer Engstelle sowie beim entgegengesetzten Vorbeifahren beider Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben/Grünstreifen. Das verkehrsunfallbeteiligte Abfallsammelfahrzeug entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle und setzte seine Fahrt in Fahrtrichtung Adenau fort. In dem Schulbus befanden sich zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls neben dem Fahrzeugführer insgesamt 12 Kinder in einem Alter zwischen 11 und 14 Jahren. Alle Insassen des Schulbusses blieben unverletzt. Die Kinder wurden im Anschluss mittels eines Ersatzfahrzeugs zu ihrem Zielort verbracht. Bei dem anschließenden Abschleppvorgang kam es in dem Streckenabschnitt der K18 zu temporären Verkehrsbehinderungen. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu der beschriebenen Verkehrsunfallflucht machen können, insbesondere zu dem Abfallsammelfahrzeug sowie dem Fahrzeugführer, werden gebeten sich mit der Polizei Adenau (Tel. 0 26 91-92 50) in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Adenau

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard