Blaulicht | 23.11.2024

81-Jährige in Euskirchen bestohlen

Betrug mit Landkarte: Unbekannter klaut Portemonnaie von Seniorin

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen. Am Mittwoch (20. November) ging eine 81-Jährige aus Zülpich um 11.50 Uhr nach dem Besuch von einem Geldinstitut auf einen Parkplatz in der Kirchstraße Euskirchen und setzte sich in ihren Pkw. Sie bemerkte, wie ein fremder Mann an ihre Beifahrertür kam.

Der Unbekannte öffnete die Beifahrertüre und fragte die 81-Jährige nach dem Weg zum Bahnhof. Hierbei hielt er der Frau eine Landkarte entgegen. Die 81-Jährige versuchte dem Unbekannten zu erklären, dass sie nicht ortskundig sei und ihm daher nicht weiterhelfen könne.

Der Unbekannte blieb jedoch noch weitere Minuten an dem Fahrzeug und verwickelte die Frau in ein Gespräch. An ihrer Wohnanschrift stellte die Frau fest, dass die Geldbörse entwendet wurde. Dies lag zuvor in ihrer Handtasche auf dem Beifahrersitz.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

- Männlich

- ca. 40 bis 50 Jahre alt

- ca. 165 bis 175cm groß

- südländisches Aussehen

- schwarzer Bart

- Sprache mit Akzent

- graue Mütze. Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
  • K. Schmidt: Sicherheitskonzept, Sicherheitsfirma, Sicherheitsumlage. Mit Sicherheit wird man sich auch da irgendwann fragen: Wieso ist diese Tradition eigentlich dann den Bach runter gegangen?
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Daueranzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Reinigungskraft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Image-Anzeige neu
Empfohlene Artikel

Mechernich. Am Montagabend, dem 3. November, ereignete sich in Mechernich ein Raubüberfall auf einen Supermarkt in der Straße „Georges-Girard-Ring“. Gegen 20.15 Uhr kam es zu einem größeren Einsatz der Polizei. Zwei Jugendliche hielten sich an der Kasse auf und täuschten einen Einkauf vor. Als die Kasse geöffnet wurde, betraten zwei weitere maskierte Personen den Verkaufsraum und bedrohten den Kassierer mit einem Messer.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Mittwoch, den 29. Oktober, führte die Polizei Euskirchen in den frühen Morgenstunden in der Nähe von Hellenthal, unweit der belgischen Grenze, umfangreiche Schwerlastkontrollen durch. Zeitgleich überprüften auf belgischem Hoheitsgebiet die Polizeizone Eifel sowie auf rheinland-pfälzischem Gebiet der Zentrale Verkehrsdienst Wittlich den Schwerlastverkehr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Walking Football in Heimerzheim und Dünstekoven vorgestellt

Neue Fußball-Variante für alle Altersgruppen zum Ausprobieren

Heimerzheim/Dünstekoven. Die Sportvereine SV Rot-Weiß Dünstekoven und SSV Heimerzheim veranstalten gemeinsam eine öffentliche Vorstellungs- und Mitmachaktion zum Thema „Walking Football“ in Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM). Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 19. November 2025, um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz „Am Höhenring“ in Heimerzheim statt.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Titel
Titelanzeige KW 44
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Nachruf Hans Münz
Herbstaktion
Herbstaktion KW 44
Goldener Werbeherbst