Blaulicht | 01.11.2024

Vandalismus in Euskirchen

Blumen zerstreut, Kreuz entfernt: Unbekannte zerstören Gedenkstätte für Unfallopfer

Symbolbild. Foto: ROB

Euskirchen. Am Donnerstag, 17. Oktober, kam es auf der Von-Binsfeld-Straße in Euskirchen zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer ums Leben kam. Zu seinem Gedenken richteten Angehörige an der Unfallstelle eine Gedenkstätte ein.

Zwischen Freitag, 25. Oktober, 18 Uhr, und Samstag, 26. Oktober, 14 Uhr, wurde diese Gedenkstätte von Unbekannten beschädigt. Einzelne Blumen und ein Blumenstrauß wurden aus den Vasen genommen und in ein angrenzendes Feld geworfen. Außerdem wurden Kerzen umgestoßen und das angebrachte Kreuz aus der Erde gerissen und ebenfalls ins Feld geworfen. Die Angehörigen richteten die Gedenkstätte daraufhin erneut her.

Doch bereits wenige Tage später, zwischen Mittwoch, 30. Oktober, 18.15 Uhr, und Donnerstag, 31. Oktober, 8.20 Uhr, wurde die Gedenkstätte erneut beschädigt. Sakrale Gegenstände wurden entwendet, und eine abfällige Nachricht wurde für die Angehörigen hinterlassen.

Die Polizei hat wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und Beleidigung Anzeigen aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
  • K. Schmidt: Sicherheitskonzept, Sicherheitsfirma, Sicherheitsumlage. Mit Sicherheit wird man sich auch da irgendwann fragen: Wieso ist diese Tradition eigentlich dann den Bach runter gegangen?
Rund ums Haus Daueranzeigr
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Haus und Gartenparadies
Bratapfelsonntag in Mendig
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige
Titelanzeige Remagen
Herbstkirmes in Löhndorf
Empfohlene Artikel

Mechernich In den frühen Morgenstunden des 4. November brach in Mechernich, Im Höfchen, ein Feuer in einem leerstehenden Einfamilienhaus aus. Gegen 2.30 Uhr erreichten Polizeibeamte den Tatort, wo das Gebäude bereits in Vollbrand stand. Die Feuerwehr konnte erfolgreich verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Häuser oder Objekte übergriffen. Ein Zeuge berichtete, zwei männliche Personen in der Nähe des Tatorts gesehen zu haben, die sich zu Fuß in Richtung Turmhofstraße entfernten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Vom Handelsplatz zum Treffpunkt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Funkamateure des DARC-OV Ahrweiler laden ein zu ihrem traditionellen Flohmarkt am Samstag, den 22. November 2025, ab 09:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr im Bürgerhaus Heppingen, Landskroner Straße 78, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Grönland im Fokus

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Spätestens seit Donald Trumps Ankündigung, Grönland den USA einverleiben zu wollen, ist die strategische Bedeutung dieses weitgehend unbekannten Landes im Nordatlantik bzw. im arktischen Ozean auch der breiten Öffentlichkeit bewusst. Grönland stellt die größte Insel der Welt dar, die nicht gleichzeitig einen Kontinent bildet, und ist politisch ein selbstverwalteter Teil des Königreichs Dänemark.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Nachruf Hans Münz
Image-Anzeige neu
Geschäftsaufgabe
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#