Drei Fahrgäste mussten ins Krankenhaus gebracht werden
26.06.: Bonn: 450 Fahrgäste aus defekter Regionalbahn evakuiert
Bonn. Am frühen Freitagabend war eine Regionalbahn aufgrund eines technischen Defekts nahe der DB-Haltestelle UN-Campus liegengeblieben. Die Feuerwehr Bonn unterstützte mit 25 Einsatzkräften die Evakuierung der ca. 450 Fahrgäste, welche anschließend durch die National Express Rail GmbH mit Bussen zum Hauptbahnhof transportiert wurden. Drei Verletzte wurden rettungsdienstlich versorgt und in Krankenhäuser transportiert.
Aufgrund der hohen Temperaturen unterstützen auch die Johanniter-Unfall-Hilfe und der Ortsverband Bonn des THW an der Einsatzstelle mit der kurzfristigen Bereitstellung von Getränken. Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn