Blaulicht | 19.10.2024

„Motte“ und Frauchen glücklich wiedervereint

Bonn: Hund von Feuerwehr aus dem Rhein gerettet

Die Rettungskräfte brachten den in Not geratenen Hund wieder an Land. Foto: Feuerwehr Bonn

Bonn. Am Freitagmittag meldete eine Anruferin, dass ihr Hund, ein stattlicher Leonberger-Mix mit dem Namen „Motte“, auf Höhe der Kläranlage Beuel in Not geraten sei. Am Auslass der Kläranlage befand sich der Hund auf einer Betonmauer, die beim aktuellen Rheinpegel vollständig überflutet ist, und kam ohne Hilfe nicht mehr an Land. Offensichtlich hatte die Neugier ihn dazu veranlasst, ins Wasser zu gehen.

Das Mehrzweckboot, besetzt mit Einsatzkräften der Feuerwache Beuel, konnte durch den geringen Tiefgang nah genug an die Stelle heranfahren und den Hund aus dem Wasser retten. Der Hund wurde umgehend an Land gebracht und an die glückliche Besitzerin übergeben. Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Die Rettungskräfte brachten den in Not geratenen Hund wieder an Land. Foto: Feuerwehr Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
138

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Einsatz des Rettungsdienstes bei Versammlung in der Rheinaue Bonn.
68

Bonn. Am Samstag, 21. März 2026, fanden in Bonn zwei größere Versammlungen statt. In der Bonner Rheinaue versammelten sich bis zu 50.000 Menschen zu der Kundgebung „Die Lage in Syrien“, während in der Innenstadt ein Aufzug zum Thema „Feuerwerk in der Rheinaue zu Rhein in Flammen/Bundesweites Böllerverbot“ stattfand, an dem rund 1.000 Personen teilnahmen. Beide Versammlungen verliefen friedlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
33

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
17

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita