Blaulicht | 09.05.2025, 08:09 Uhr

Einsatzkräfte und DLRG im Einsatz

08.05.: Boot kollidiert mit Boje

Einsatz der Wasserrettung. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
162

Bonn. Gegen 20 Uhr wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst Bonn zu einem Wasserrettungseinsatz gerufen. Auf der Höhe der Konrad Adenauer Brücke war ein mit vier Ruderern besetztes Boot mit einer Boje kollidiert. Bei dem Vorfall gingen alle vier Ruderer über Bord und trieben mit dem Boot rheinabwärts. In der Nähe befindliche Ruderboote kamen den Betroffenen zur Hilfe und brachten sie sicher an das linke Rheinufer. Bei Ankunft der Einsatzkräfte unterstützten diese die unverletzten Ruderer beim Bergen des Bootes. Das Boot setzte anschließend, begleitet von wasserseitigen Rettungsmitteln, seine Fahrt zum nahegelegenen Stützpunkt auf der rechten Rheinseite fort. An dem Einsatz waren die Kräfte der Feuerwachen 3, 2 und 1, die DLRG sowie die Wasserschutzpolizei beteiligt.

BA

Einsatz der Wasserrettung. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Angebotsanzeige (Oktober)
Empfohlene Artikel
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
892

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
177

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen