Alle Artikel zum Thema: Busfahrer

Busfahrer

Linz am Rhein. Am 26. April wurde die Polizei Linz durch einen Zeugen auf einen Bus des Schienenersatzverkehrs im Bereich des Bahnhofs Linz aufmerksam, welcher einen erheblich verschlissenen und eingerissenen Reifen aufwies. Im Zuge der weiteren Kontrolle wurden zudem noch weitere Mängel festgestellt. Die Weiterfahrt mit diesem Bus wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay
Top

Die Bundesstraße 49 musste zwecks Lösch- und Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt werden.

Omnibusbrand auf B49 bei Montabaur

Montabaur, B49. Am Freitag, 12. April, um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand eines Omnibusses auf der Bundesstraße 49, Höhe der Abfahrt Holler, alarmiert. Dort kam es während der Fahrt aufgrund eines technischen Defektes zum Ausbruch eines Brandes im Bereich der Hinterachse des Fahrzeugs. Im weiteren Verlauf breitete sich der Brand auf das gesamte Fahrzeug aus, wodurch dieses vollständig ausbrannte.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Am 18. und 19. Januar ruft die Gewerkschaft Ver.di erneut zu einem Streik für den Öffentlichen Personennahverkehr ÖPNV auf. Die Gewerkschaft Ver.di hat angekündigt, von Donnerstag, den 18.01. ab 3 Uhr morgens bis Freitag, 19.01. bis Schichtende erneut zu streiken. Davon wird erneut auch der Busverkehr im Landkreis Neuwied betroffen sein. Derzeit ist nicht absehbar, auf welchen Linien und zu welchen Uhrzeiten gestreikt wird.

Weiterlesen

Linz/Rhein. Im Rahmen der Fahrt eines Linienbusses kam es zwischen einem Fahrgast und dem Busfahrer zu Streitigkeiten, da die 41-jährige Anzeigenerstatterin nicht an der gewünschten Haltestelle herausgelassen wurde. Im Rahmen des zunächst verbalen Disputs soll der Busfahrer die Dame aus Kasbach vulgär beleidigt haben, sodass der Ehemann der Geschädigten eingriff und unter anderem dem Busfahrer ins Lenkrad griff.

Weiterlesen

Tatverdächtiger soll Busfahrer mehrfach ins Gesicht geschlagen haben

Bonn: Fahndung nach Angriff auf Busfahrer

Bonn. Am 19.08.2023 kam es in der Buslinie 612 zu einer vorsätzlichen Körperverletzung: Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger befand sich mit einer Frau im Rollstuhl in dem Bus von Bad Godesberg in Richtung Dottendorf kommend. Im Kreisverkehr der Bernkasteler Straße musste der Busfahrer verkehrsbedingt abbremsen, wodurch die Frau aus dem Rollstuhl auf den Boden kippte. Darüber aufgebracht, beleidigte...

Weiterlesen

Körperliche Auseinandersetzung 

Nettersheim: 17-Jähriger schlägt Busfahrer

Nettersheim. Am Donnerstag (17. August) befuhr ein Polizeibeamter gegen 18.15 Uhr mit seinem privaten Pkw die Bahnhofstraße in Nettersheim in Richtung der Klosterstraße. Mittig der Fahrbahn befand sich ein Bus mit eingeschaltetem Warnblinklicht. Unmittelbar vor dem Bus erkannte der Beamte eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen aus Nettersheim und einem 61-Jährigen aus Kall. Der Beamte gab sich als Polizist zu erkennen und trennte die beiden Personen voneinander.

Weiterlesen

Der Begriff „A...loch“ war noch einer der harmlosesten

Koblenz: Busfahrerin aufs Übelste beleidigt

Koblenz. Die Polizei Koblenz bittet um Zeugenhinweise nach einer massiven Beleidigung am letzten Dienstag, dem 18.04.2023, zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr. Tatort war der Busbahnhof am Löhr-Center Koblenz. Den Inhalt der Beleidigungen des Täters zum Nachteil der Busfahrerin möchte die Polizei nicht wiedergeben, der Begriff A...loch war jedoch einer der harmlosesten.

Weiterlesen

Alkoholisierter 23-Jähriger sorgt für Polizeieinsatz

Koblenz: Fahrer von Linienbus mit Pfefferspray attackiert

Koblenz. Als der Busfahrer den 23-jährigen Fahrgast am Donnerstag, 28. Juli gegen 22:30 Uhr in der Aachener Straße auf die bestehende Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr hinwies, zeigte sich dieser uneinsichtig. Als er auch der mehrfachen Aufforderung, sich eine Maske aufzuziehen, nicht nachkam, sollte er des Busses verwiesen werden. Anstatt zu gehen, sprühte der 23-jährige Beschuldigte dem Busfahrer Pfefferspray ins Gesicht.

Weiterlesen

Blaulicht

Bitte beachten Sie die neuesten Entwicklungen zum Busstreik unter https://www.blick-aktuell.de/Politik/Koblenz-Doch-keine-Rueckkehr-zum-Regelbetrieb-im-Busverkehr--498720.html

Weiterlesen

Die Angreifer beleidigten und traten den Mann.

Busfahrer von drei Männern angegriffen

Bonn. Am Dienstagnachmittag ereignete sich an einer Bushaltestelle an der Mainzer Straße in Mehlem ein Körperverletzungsdelikt. Drei Männer (39, 40, 60) sollen dabei einen 56-jährigen Busfahrer attackiert haben. Zur Tatzeit gegen 16:00 Uhr soll es zunächst innerhalb des Busses der Linie 610 zu verbalen Aggressionen eines Fahrgastes gegenüber des Busfahrers gekommen sein. Nach bisherigem Sachstand hatte der Mann mit seinen Begleitern den Ausstieg an der Haltestelle Brunhildstraße verpasst.

Weiterlesen

Der Jugendrat Koblenz zu den aktuellen Busstreiks

Busstreik in Koblenz: Dringender Appell des Jugendrates

Koblenz. Der Busstreik in Koblenz dauert nun bereits mehr als eine Woche an. Seit mehr als einer Woche müssen Kinder und Jugendliche auf zusätzliche Schulbusse, teils gar auf gesamte Buslinien verzichten. Und auch die Beförderung zu den wenigen Hobbies, die unter strengen Auflagen noch in Präsenz stattfinden dürfen, wird durch diesen Streik übermäßig eingeschränkt. Stattdessen muss man sich, gerade in den Stoßzeiten, eng an eng in die Bussen drängen, die noch fahren.

Weiterlesen

Jugendlicher bedroht Busfahrer im Ahrtal

Altenahr: 16-Jähriger lässt Frust an Linienbus aus

Altenahr-Kreuzberg. Am frühen Samstagabend, 22. Januar, gegen 19.00 Uhr kam es in Kreuzberg zu einer leichten Sachbeschädigung an einem Linienbus durch einen frustrierten Jugendlichen. Der Fahrer des Linienbusses meldete sich bei der Polizei und bat um Hilfe. Er war im Schienenersatzverkehr mit seinem Linienbus in Kreuzberg unterwegs. An einer Haltestelle wartete eine Gruppe Jugendlicher und wollte mitfahren.

Weiterlesen

Top

Seit dem Fahrplanwechsel kommt es zu massiven Problemen mit den Verkehrsbetrieben Rhein-Eifel-Mosel

Kreis Mayen-Koblenz: Schulbus-Chaos und kein Ende in Sicht?

Kreis MYK. Die neuen Busfahrpläne, die seit Montag vergangener Woche gelten, sollten ursprünglich Verbesserungen mit sich bringen, stattdessen gibt es vor allem im Schulbus-Betrieb in den Bereichen Maifeld, Pellenz, Andernach und Vordereifel massive Probleme. Zuständig hierfür sind die zum französischen TransDev-Konzern gehörende Verkehrsbetriebe Rhein-Eifel-Mosel (VREM). Viele Busse des Unternehmens kamen entweder überhaupt nicht oder mit erheblicher Verspätung.

Weiterlesen

Versuchter Überfall auf Busfahrer in Koblenz

Koblenz: Maskierte mit Baseballschlägern wollen Bus überfallen

Koblenz. Am Freitag, 01.10. parkte ein Koblenzer Berufskraftfahrer seinen Bus gegen 23.00 Uhr an einer Haltestelle in der August-Borsig-Straße und stellte den Motor ab. Nachdem sämtliche Fahrgäste den Bus verlassen hatten, nahm der Fahrer plötzlich zwei maskierte männliche Personen wahr, die mit Baseballschlägern die Einstiegstür zertrümmerten. Da es den Tätern nicht gelang, durch die Tür in das Innere des Busses zu gelangen, gaben sie ihr Vorhaben auf und flüchteten in unbekannte Richtung.

Weiterlesen