Blaulicht | 19.08.2023, 17:16 Uhr

Körperliche Auseinandersetzung 

Nettersheim: 17-Jähriger schlägt Busfahrer

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
356

Nettersheim. Am Donnerstag (17. August) befuhr ein Polizeibeamter gegen 18.15 Uhr mit seinem privaten Pkw die Bahnhofstraße in Nettersheim in Richtung der Klosterstraße. Mittig der Fahrbahn befand sich ein Bus mit eingeschaltetem Warnblinklicht. Unmittelbar vor dem Bus erkannte der Beamte eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen aus Nettersheim und einem 61-Jährigen aus Kall. Der Beamte gab sich als Polizist zu erkennen und trennte die beiden Personen voneinander.

Nachdem der Beamte die Personen voneinander getrennt hatte, stürmte ein 17-Jähriger aus dem stehenden Bus mit geballten Fäusten und lautem Geschrei auf den 61-Jährigen zu. Der Beamte konnte den Angriff jedoch abwehren und den 17-Jährigen zu Boden bringen.

Zeugen beobachteten im Vorfeld, wie der 17-Jährige den 34-jährigen Busfahrer im Bus geschlagen hat. Der 61-jährige Mann aus Kall eilte dem Busfahrer zur Hilfe und hielt den 17-Jährigen davon ab, den Busfahrer weiter zu schlagen. Der 18-Jährige, der sich ebenfalls im Bus befand, wollte daraufhin den 17-Jährigen vom 61-Jährigen wegziehen.

Der Busfahrer und der 61-Jährige wurden bei dem Vorfall verletzt. Bei dem 18-Jährigen wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von einem Promille.

Der 17-Jährige wurde bei dem Vorfall verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 18-Jährige wurde zwecks Ingewahrsamnahme (Ausnüchterung und Verhinderung von weiteren Straftaten) der Polizeiwache Euskirchen zugeführt.

Es wurde eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung gefertigt.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Titel
Inno aus der VG Weißenthurm
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
919

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
13

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen