Blaulicht | 05.01.2025

Brand im Industriegebiet

Feuer in Cochem: Ein Verletzter und 20.000 Euro Schaden

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Cochem. In einem sogenannten Garagenpark im Industriegebiet Cochem Brauheck brach am Sonntagmittag gegen 13.20 Uhr ein Feuer aus. In der Garage kam es zu erheblichen Schäden, da dort Zweiräder und Werkzeuge gelagert waren. Ebenso wurde der Eingangsbereich bzw. das Tor massiv beschädigt.

Ein Mann aus dem Kreisgebiet wurde vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Benachbarte Garagen wurden allenfalls gering in Mitleidenschaft gezogen.

Die Brandursache ist noch ungeklärt. Der Sachschaden beträgt nach einer ersten Schätzung etwa 20.000 Euro. Im Einsatz waren die Wehren aus Cochem und Faid mit 40 Einsatzkräften. Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Junior Sales Manager
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titelanzeige "Torsten Welling"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Empfohlene Artikel

Cochem. In Cochem ereignete sich während einer beinahe beendeten Karnevalsveranstaltung in einer Halle ein Zwischenfall, bei dem ein Gast nach einem verweigerten Bier aus der Halle verwiesen wurde. Vor dem Gebäude kam es zu Provokationen und einem Handgemenge mit einer Gruppe von Personen. Innerhalb dieser Gruppe erlitt der 22-jährige Verwiesene durch einen Schubser oder Tritt in den Rücken leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Gevenich. Am 3. Februar 2026 ereignete sich im Bereich der Einmündung L16/L106 bei Gevenich ein Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligten Personen verletzt wurden. Ein 58-jähriger Mann aus Hessen übersah, als er aus Richtung Urschmitt kam, eine 67-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Ulmen, die auf der L16 in Richtung Gevenich fuhr und Vorfahrt hatte.

Weiterlesen

Cochem. Die Polizeiinspektion Cochem führt in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen an aktuellen und früheren Unfallhäufungsstellen sowie an Orten mit schwerwiegenden Unfallfolgen oder erhöhter Gefährdung durch.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Techniker
Kurse Feb. + März
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Jörg Schweiss
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Wahlanzeige 2 von 6
Gesundheit im Blick
Fachkraft für Wasserversorgung
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter