Kabarett mit Anka Zink

„Das Ende der Bescheidenheit“

„Das Ende der Bescheidenheit“

Anka Zink. Foto: privat

Rheinbreitbach. In einer Zeit, in der Markttauglichkeits-Hochbegabung die Königsdisziplin ist und „Wer hat das gesagt?“ wichtiger ist als „Worum geht es eigentlich?“, liefert Anka Zink eine brandaktuelle Aufklärungs-Offensive. Ein höllischer Spaß für alle, die böses Kabarett mögen, mit praktischen Beispielen und tollen Übungen für alle Bescheidenen, die Unbescheidenheit verdient haben!

Autorin, Komikerin und Powerfrau Anna Zink macht die deutschen Kleinkunstbühnen unsicher und geht mit ihrem Publikum auf einen kabarettistischen Höhenflug. Dabei nimmt sie alles auf die Schippe, was ihr im Alltag so auffällt und führt ihre Zuschauer durch das Kuriositätenkabinett des Lebens. Der Humor wurde Anka Zink bereits in die Wiege gelegt: An einem Karnevalssonntag in Bonn geboren, war ihr beruflicher Werdegang wohl schon von Geburt an vorbestimmt. Nach Klosterschule und Soziologiestudium schlug die Frohnatur erst eine universitäre Karriere ein, bis sie schließlich bei einem Casting für Impro-Shows entdeckt wurde. Seit dem hat sie richtig Fahrt aufgenommen und stand seit 1991 mit zehn gefeierten Soloprogrammen auf der Bühne. Sie widmet sich dabei allem, was irgendwie Lacher bringen könnte: Typischer Urlaubsstress, Seitenhiebe auf Fitnesswahn oder Kritik an den neuen Medien. Anka Zink steht der Schalk in den Augen. Sie macht Kabarett auf Augenhöhe und mit Niveau - und sie macht vor allem Spaß.

Weitere Informationen:

Das „Ende der Bescheidenheit“, Kabarett mit Anka Zink am Sonntag, 11. Juli 2021 um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Rheinbreitbach, Bürresheimer Str. 2. Einlass ab 18 Uhr.

Wegen der notwendigen Namenserfassung ist die Kartenbestellung nur per Mail unter info@obere-burg.de oder telefonisch unter 02224/3556 möglich.