Veranstaltungen | 25.02.2020

Kath. Junge Gemeinde Rheinbach schließt sich„Rheinbach liest vor – sonntags um vier“an

Dem Lesen verbunden

Am Sonntag, 1. März

Die KJG freut sich auf zahlreiche Leseratten.Foto: privat

Rheinbach. Die Katholische Junge Gemeinde Rheinbach ist mit über 100 Mitgliedern eine dynamisch wachsende und aktive Jugendorganisation, die regelmäßige Gruppenstunden für verschiedene Altersgruppen und vielfältigen Freizeit-Aktionen mit und ohne caritativen Charakter sowie Ferienlager anbietet. Bei den Angeboten dreht es sich auch immer mal wieder um das Thema Lesen, wie bei der „Langen Lesenacht“, Büchereirallys oder Kaminfeuerlesungen. Wen wundert es, dass sich auch die KJG der Aktion „Rheinbach liest vor – sonntags um vier“ angeschlossen hat? Am kommenden Sonntag ist die KJG folglich Gastgeberin Nr. 8 und öffnet um 16 Uhr ihre Türen im Jugendheim in der Pfarrgasse für Familien mit Kindern ab vier Jahren. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Folgetermine von „sonntags um vier“: Sonntag, 8. März, Bücherei St. Margaretha in Neukirchen (Pfarrzentrum an der Kirche in Neukirchen), Sonntag, 15. März Alte Schule Niederdrees, Sonntag, 22. März Bücherei Wormersdorf (Kantenberg). Alle Termine auf www.rheinbach-liest.de.

Die KJG freut sich auf zahlreiche Leseratten.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Heizölanzeige
Rund ums Haus
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Kirmes Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Kirmes Löhndorf
Ausverkauf
Empfohlene Artikel
In der Altstadt kann gestöbert werden.
84

Linz. Am 2. und 3. Mai 2026 ist es wieder so weit: Der Antik- und Trödelmarkt bringt Leben, Geschichte und jede Menge Fundstücke in die Linzer Altstadt. Bereits zum 94. Mal verwandelt sich die „Bunte Stadt am Rhein“ in ein Paradies für alle, die gerne stöbern, sammeln oder einfach das besondere Flair genießen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
36

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Handwerker im Außendienst
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Lava Grill Buffet
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Polch
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes in Löhndorf
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen in Heimersheim