Linzer Sommerfestival startet am 27. Juni
Der Linzer Buttermarkt tanzt und lacht
Linz. Am Freitag, 27. Juni ist es wieder soweit – die großartige Eventreihe „Linzer Sommerfestival“ startet in die neue Saison. Los geht es um 19 Uhr.
Den Anfang macht die Band „Kuss-Duett“. Die Band aus Köln hat sich bis heute nicht endgültig festlegen können, welcher Stilrichtung ihre Musik zuzuordnen ist. Je nach Programm treffen Barock, Klassik, Romantik und Moderne auf Unterhaltungsmusik zwischen Schlager und Pop. Hier kommt jeder Musikfan auf seine Kosten.
Den musikalischen Höhepunkt und soundgewaltigen Abschluss bildet gegen 20 Uhr der Auftritt von B.and M, rund um die Linzer Musiker:innen Miriam Brackelsberg und Ralph Müllenschläder. Die Musiker:innen schicken jeden Zuhörer mit Leidenschaft und explosivem Entertainment auf eine musikalische Reise von Disco und Pop bis hin zu aktuellen Charthits und energiegeladenen Rockklassikern. "B.and M" - das bedeutet kompromissloses Premium-Entertainment mit großartigen Stimmen, fantastischen Gitarren-Sounds und explosivem Entertainment.
Zu einem runden Abend gehört auch eine gute Verpflegung. Und diese wird wie immer von der Linzer Gastronomie rund um den Linzer Buttermarkt übernommen. Neben leckeren Antipasti, Pizza, Pasta, gegrillten Würstchen und italienischen Weinen dürfen das erfrischende Kölsch und spritzige Cocktails natürlich nicht fehlen.
Ab 19 Uhr kann sich auf ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm gefreut werden, eingebettet in den historischen, gemütlichen Buttermarkt. Weiter geht es mit dem Linzer Sommerfestival am 18. Juli und 15. August 2025! Der Eintritt ist frei. Das gesamte Line-Up, Anfahrtsbeschreibung und Parkmöglichkeiten unter www.derlinzer.de.
Fotogalerie: Sommerfestival in Linz - Rückblick von 2024
Die großartige Eventreihe „Linzer Sommerfestival“ startet am 27. Juni 2025 in die neue Saison. Hier ein Rückblick zu dem Sommerfestival 2024.
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
