Aus dem Polizeibericht
Diebstahl in Rüber
Rüber. Wie der Polizei Mayen mitgeteilt wurde, ereignete sich in den vergangenen Tagen ein Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Rüber. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten es die Täter insbesondere auf Gegenstände aus Bronze und anderen Buntmetallen abgesehen. Im Rahmen einer Überprüfung vor Ort stellte die Polizei Mayen fest, dass an vier weiteren Grabstätten Grabvasen und Grableuchten entwendet wurden.
Zeugen sowie weitere mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Mayen in Verbindung zu setzen.
Friedliche Karnevalstage
Region. Alle Karnevalszüge in der Region erfreuten sich trotz, teils widriger Wetterverhältnisse, über gute Zuschauer- und Teilnehmerzahlen. Sicherlich kam es auch zur Begehung von Straftaten, die sich im ganzen Dienstbezirk in ihrer Gesamtheit, als überschaubar bezeichnen lassen. Es kam über die Karnevalstage zu insgesamt 18 Strafanzeigen und einer Ordnungswidrigkeit im Zusammenhang mit Karnevalsereignissen. Hierbei handelte es sich überwiegend um Körperverletzungsdelikte. Für einen Störer, der einem Platzverweis nicht nachkam und die Beamten noch lauthals beleidigte, endete die Nacht im Gewahrsam. Zudem wurden zwei Diebstähle verzeichnet.
Obwohl im Vorfeld in der Presse Alkoholkontrollen angekündigt waren, verloren vier Fahrzeugführer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ihren Führerschein, ein Fahrer handelte ordnungswidrig, was neben einem hohen Bußgeld ein Fahrverbot nach sich zieht.ROB
