Diebstahl aus Kühlhaus
Döner auf Rädern: Unbekannte klauen mehrere Fleischspieße
Troisdorf. Am Montag, 28. Oktober, zwischen 18.45 und 21.40 Uhr, wurden aus einem Fleischgroßhandel am Dachsweg in Troisdorf-Spich sechs Fleischspieße gestohlen. Der 45-jährige Inhaber des Fleischgroßhandels aus Köln berichtete der Polizei, dass sich die Dönerspieße im Kühlhaus befunden hatten, dessen Schloss von den Tätern aufgebrochen worden war.
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass zwei unbekannte Männer einen Teil der Spieße, die jeweils etwa 30 Kilogramm wiegen, wegtrugen, während die restlichen Spieße in einem Einkaufstrolley abtransportiert wurden. Auf dem Gehweg vor dem Firmengelände fanden die Beamten einen Einkaufstrolley, der möglicherweise mit dem Diebstahl in Verbindung steht. Dieser wurde sichergestellt. Die gestohlenen Dönerspieße haben einen Gesamtwert von mehreren Hundert Euro.
Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: (0 22 41) 5 41 32 21 zu melden. BA
