Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf fast 60.000 Euro

Drei Verletzte: Taxifahrer kollidiert frontal mit Gegenverkehr

Drei Verletzte: Taxifahrer kollidiert frontal mit Gegenverkehr

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Troisdorf. Eine Frontalkollision hat sich letzten Freitag auf der L269 bei Troisdorf-Bergheim ereignet. Der Fahrer eines Taxis und seine beiden Fahrgäste wurden dabei leicht verletzt und zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Der Taxifahrer, ein 38-jähriger Mann aus Niederkassel, war mit seinen Passagieren - zwei jungen Männern aus Niederkasel und Bonn im Alter von 18 und 35 Jahren - gegen 17.50 Uhr auf der Strecke von Niederkassel-Mondorf nach Bonn unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet ihr Mercedes Kombi in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Cupra. Hinter dem Lenkrad des Cupra befand sich eine 42-jährige Frau aus Niederkassel, die den Zusammenstoß unbeschadet überstand.

Die L269 wurde zwischen der Autobahnanschlussstelle Bonn-Beuel und Niederkassel-Mondorf bis etwa 21 Uhr vollständig gesperrt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, wobei der Sachschaden auf knapp 60.000 Euro geschätzt wurde.

Das Verkehrskommissariat hat inzwischen die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Der Starkregen zur Unfallzeit könnte eine Rolle gespielt haben. BA