Blaulicht | 29.03.2025

63-Jähriger im Krankenhaus

Drogen am Steuer: Autofahrerin kollidiert mit Radfahrer

Symbolbild. Foto: ROB

Bad Münstereifel-Iversheim. Am Donnerstag (27. März) kam es auf der Landstraße 194 um 12.50 Uhr bei Bad Münstereifel-Iversheim zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden: Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin aus Euskirchen befuhr die Landstraße 194 in Fahrtrichtung Bad Münstereifel. Ein 63-jähriger Radfahrer aus Nettersheim befuhr die Landstraße in gleicher Fahrtrichtung.

Nach eigenen Angaben wurde die Pkw-Fahrerin von der Sonne geblendet und übersah hierbei den Radfahrer. Die Pkw-Fahrerin touchierte den Radfahrer mit dem rechten Außenspiegel. Dieser stürzte mit dem Fahrrad zu Boden und verletzte sich. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme ergaben sich bei der Pkw-Fahrerin Anzeichen für einen Drogenkonsum. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis auf Cannabis und Amphetamine.

Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Führerschein der 30-Jährigen wurde beschlagnahmt. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Stellenanzeige
Titelanzeige "Torsten Welling"
Empfohlene Artikel

Kreis Altenkirchen. Am Freitag, den 12. Dezember 2025, ereignete sich in Hövels ein Diebstahl, bei dem zwei zunächst unbekannte Täter eine Garage an der Hauptstraße/B62 aufbrachen. Aus dieser entwendeten sie diverse Amazon-Pakete, die die Besitzerin dort für den gewerblichen Weiterverkauf gelagert hatte. Die Täter trugen die Pakete zu einem in der Nähe geparkten PKW und verließen anschließend den Tatort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VG Bad Hönningen. Mit viel Engagement und Begeisterung waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sternsingerinnen und Sternsinger in der Pfarreiengemeinschaft in Bad Hönningen, Leubsdorf, Rheinbrohl, Leutesdorf und Hammerstein unterwegs. Kinder, Jugendliche und Erwachsene brachten den Segen in die Häuser und sammelten Spenden für benachteiligte Kinder weltweit. Die diesjährige Aktion stand unter...

Weiterlesen

Instantsetzungsarbeiten sorgen für Sperrung der Zufahrt zur A61 sowie der Abfahrt von der A61 in Fahrtrichtung Koblenz

04.03. - 05.03.: A 61: Sperrung im Bereich der Anschlussstelle Mendig

Menidg. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Mittwoch, 4. März 2026, circa 19.00 Uhr, bis Donnerstag, 5. März 2026, circa 5.00 Uhr, im Zuge der A61 in Fahrtrichtung Koblenz im Bereich der Anschlussstelle (AS) Mendig die Zufahrt zur A61 sowie die Abfahrt von der A61 in Fahrtrichtung Koblenz sperren.

Weiterlesen

Tödlicher Frontalzusammenstoß: 60-Jähriger in entgegengesetzter Richtung unterwegs

19.02.: 25-Jähriger stirbt bei tragischem Verkehrsunfall auf der L182

Swisttal. Am Donnerstagmorgen, dem 19. Februar 2026, ereignete sich auf der L182 bei Swisttal-Heimerzheim ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 25-jähriger Autofahrer gegen 07:55 Uhr die L182 aus Richtung Heimerzheim in Fahrtrichtung Neukirchen. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte sein Kleinwagen mit dem Pkw eines 60-jährigen Mannes, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Närrische Preise
Stellenanzeige Zanhtechniker
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
TRIPLE CHALLENGE
Stellenanzeige
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Wahlanzeige 2 von 6