Lokalsport | 15.01.2026

Eishockey: Ein Sieg gegen den Tabellenführer war in greifbarer Nähe

EG Diez-Limburg unterliegt mit 5:6 nur kanpp dem Favoriten aus Essen

Der letzte Schuss in der Partie, verursacht durch Jermey Gervais. Goalie Ilja Andryukhov hält die Scheibe und somit den Sieg der Essener fest. Foto:Manuel Enderich

Diez/Limburg. In einer bis zur letzten Sekunde spannenden und torreichen Partie unterlagen die Gastgeber der EG Diez-Limburg am vergangenen Freitag trotz beeindruckender Moral am Ende knapp den Gästen der Eagles Essen-West mit 5:6 (1:1, 1:2, 3:3). Zumindest ein Punkt für der EG wäre gegen den Favoriten aus Essen mehr als verdient gewesen.

Die Rockets der EG Diez-Limburg boten dem Tabellenführer von Beginn an Paroli und folgerichtig brachte Paul König die Hausherren in der 13. Spielminute in Überzahl verdient mit 1:0 in Front. Die Eagles antworteten jedoch noch vor der ersten Pause durch Otten, der in der 19. Minute eine Unachtsamkeit zum Ausgleich nutzte.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Rockets druckvoll und Otis Knecht erzielte kurz nach Wiederanpfiff die erneute Führung zum 2:1. Die Gäste aus Essen zeigten in der Folge jedoch ihre Klasse und drehten das Spiel im zweiten Drittel: Zunächst glich Saccomani aus, ehe Zheltakov kurz vor der zweiten Sirene zum 2:3 nachlegte (39.).

Im Schlussdrittel spitzte sich die Lage dann dramatisch zu. Nach vier Großchancen der Rockets, einer Essener Auszeit und dem 2:4 durch Zheltakov in der 46. Minute, geriet die Leistung der Schiedsrichter zunehmend in den Fokus.

Die Unparteiischen verloren sichtlich den Faden; jede strittige Szene und 50/50-Entscheidung wurde in dieser Phase konsequent zugunsten der Gäste ausgelegt. Dies gipfelte nach dem 2:5 durch Bitomsky in Überzahl (48.) in nicht mehr nachvollziehbarer Weise. Nach einer verbalen Entgleisung eines Linesman gegenüber der Rockets-Bank wurde Kapitän Alexander Seifert sogar noch auf die Strafbank geschickt.

Doch trotz der widrigen Umstände und des deutlichen Rückstands gaben sich die Rockets nicht auf. Isak Spahijas Treffer in Unterzahl (50.) setzte neue Kräfte frei und Jeremy Gervais brachte sein Team in der 57. Minute wieder bis auf einen Treffer heran. Als Dylan zum viel umjubelten 5:5 ausglich (58.), schien zumindest ein Punkt zum Greifen nah. Das Happy End blieb den Rockets jedoch verwehrt: Eine erneute Unterzahlsituation in der Schlussphase nutzte Keresztury gnadenlos aus und erzielte in der 59. Minute den Siegtreffer für Essen. Pressemitteilung Marco Heymann EG Diez-Limburg

Weitere Themen

Der letzte Schuss in der Partie, verursacht durch Jermey Gervais. Goalie Ilja Andryukhov hält die Scheibe und somit den Sieg der Essener fest. Foto:Manuel Enderich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige (Januar)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Nentershausen. „Ja, ist denn heute schon Weihnachten?“ – Diese Frage stellte man sich beim Betreten des Josefsaals im Pfarrhaus Nentershausen. Auf dem großen Tisch warteten 35 liebevoll verpackte und verzierte Weihnachtspäckchen mit Socken, Handschuhen, Mützen und Schals – handgestrickt und bestimmt für Menschen, die es besonders brauchen. Sie wurden vom Strickkreis der katholischen Frauengemeinschaft Nentershausen an die Caritas-Wohnungslosenhilfe im Bezirk Limburg weitergegeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3