Deutlicher Sieg für die EG Diez-Limburg
EG Diez-Limburg gewinnt überlegen und festigt somit ihren Platz in der Tabelle
Limburg. Eishockeymannschaft der EG-Diez-Limburg schlug die Grefrather Phoenix deutlich mit 12:2 (5:1, 3:1,4:0). Die Rockets der EG Diez-Limburg begannen furios und erwischten einen Traumstart. Bereits nach 16 Sekunden verwertete Emil Gabrielson ein Zuspiel von Tim Lutz zum 1:0.
Die Marschroute war klar, und Isak Spahija legte nur wenig später nach. Die EGDL dominierte in der Folge das Geschehen und setzte Grefrath massiv unter Druck.
Die logische Konsequenz waren weitere Treffer durch Tim Lutz und Maximilian Kolesnikov, die das Ergebnis auf 5:0 schraubten.
Das Spiel war damit früh entschieden, auch wenn Dorian Kielbasa im Powerplay noch der erste Treffer für die Gäste gelang.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts keimte bei der GEG kurz Hoffnung auf, als Kielbasa erneut in Überzahl verkürzte.
Die Antwort der Rockets folgte jedoch postwendend: Emil Gabrielson traf in Unterzahl zum 6:2 und beendete den kurzen Aufwind des Phoenix.
Die EGDL hatte das Spiel weiterhin fest im Griff und überzeugte nun besonders durch ihre Special Teams: Ein Doppelschlag im Powerplay durch Artjom Piskowazkow und Dylan Florit sorgte für die klare 8:2-Führung vor der letzten Pause.
Im Schlussdrittel erhöhte das Team vom Heckenweg nochmals die Schlagzahl, spielte die Partie souverän zu Ende und durfte noch vier Mal jubeln.
Emil Gabrielson machte sehenswert den Hattrick perfekt und auch Tim Lutz steuerte seinen dritten Treffer bei.
Isak Spahija mit einem trockenen Schuss unter die Latte und Maximilian Kolesnikov per Tip-In setzten im Powerplay den Schlusspunkt unter einen überzeugenden Auftritt und machten das Dutzend voll.
Nach dem fulminanten Sieg, hatte das Team der EG Diez-Limburg allen Grund zur Freude.
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
