Blaulicht | 12.08.2024

Dieser Rollerfahrer ließ wirklich nichts aus!

Einmal durchs Strafgesetzbuch und zurück

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Am 11.08.2024 kontrollierten Beamten der PI Neuwied einen 26jährigen Rollerfahrer. Dieser gab direkt an, keinen Führerschein zu besitzen und dass der Roller nicht ihm gehöre. Während der Kontrolle konnten Hinweise erlangt werden, dass der Fahrer unter dem EInfluss von Betäubungsmitteln steht. Einen entsprechenden Konsum gab er zu. Während des Drogenvortests versuchte der Fahrer zu fliehen, konnte aber durch die Beamten eingeholt werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen fiel auf, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Roller gehörten und dieser nicht angemeldet war. Außerdem bestand für den Fahrer ein Haftbefehl. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Anzeige KW 29
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1409

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1726

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3305

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen