Lokalsport | 27.11.2025

Ein Fahrer, den man im Auge behalten sollte

Enrico Förderer glänzt in der internationalen Mercedes-AMG Customer Racing Championship

Enrico Förderer (links) bei der Champions United Gala von Mercedes.Foto: Stephanie Förderer

Der deutsche Nachwuchs- und Förderpilot des Deutschen Sportfahrer Kreises Enrico Förderer hat in der globalen Mercedes-AMG Customer Racing Championship ein beeindruckendes Ausrufezeichen gesetzt.

Nach einer starken Saison in der ADAC GT4 Germany und der GT4 Winter Series bestätigte der Youngster der Schnitzelalm Young Driver Academy seine herausragende Form nun auch auf internationaler Bühne – und sicherte sich den zweiten Platz in der weltweiten GT4-Wertung.

Förderer, der gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jay Mo Härtling in Deutschland bereits für Furore gesorgt hatte, zeigte im internationalen Vergleich erneut seine Klasse.

Während Härtling den Gesamtsieg einfuhr, bewies Förderer mit Platz zwei, dass er zu den stärksten GT4-Piloten seiner Generation gehört.

Sein Ausbilder Tim Neuser lobt den talentierten Fahrer in höchsten Tönen:

„Wir sind unglaublich stolz auf unsere jungen Wilden! Enrico hat eine fantastische Entwicklung hingelegt und gehört zu den zuverlässigsten Leistungsträgern der Saison. Fleiß und Disziplin zahlen sich aus – das ist genau das, was wir unseren Fahrern mitgeben wollen.“

Auch Teamchef Thomas Angerer zeigt sich beeindruckt von Förderers stetigem Aufstieg:

„Enrico steht exemplarisch für unsere Philosophie. Er arbeitet hart, nimmt jede Herausforderung an und hat den unbedingten Willen, sich weiterzuentwickeln. Solche Fahrer formen Champions – und genau das ist er auf dem besten Weg zu werden.“

Während sich das Team bereits auf die kommende GT Winter Series vorbereitet, ist eines jetzt schon klar: Enrico Förderer hat sich mit seinen Leistungen nachhaltig im internationalen GT-Sport positioniert. Ein Talent, das man künftig genau im Auge behalten sollte.

Foto:Gruppe C Photography

Foto:Gruppe C Photography Foto: Gruppe C Photography

Foto:Gruppe C Photography

Foto:Gruppe C Photography Foto: Gruppe C Photography

Enrico Förderer (links) bei der Champions United Gala von Mercedes.Foto: Stephanie Förderer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Monreal. In der Nähe des Eifelortes Monreal kam es zu einer grausigen Entdeckung: Ein Spaziergänger fand die Leiche einer Frau in einem Wald. Der Toten fehlten beide Hände und Kopf. Vor zwei Wochen wurden laut Berichten des ZDF an der A45 bei Olpe zwei Hände gefunden. Derzeit wird durch die Polizei mittels DNA-Abgleich ermittelt, ob die Hände und der Körper derselben Person gehören. Mit einem Ergebnis sei in den nächsten Tagen zu rechnen.

Weiterlesen

Sinzig. Am Donnerstag, 4. Dezember 2025, sowie am Freitag, 5. Dezember 2025, erfolgt die Einweisung zur korrekten Nutzung der neuen Sirenen in der Sinziger Kernstadt und den Ortsteilen. Zudem wird die ordnungsgemäße Errichtung und Installation der Sirenen abgenommen. Am Donnerstagnachmittag werden die Sirenen in der Harbachstraße sowie am Rathaus, am Freitagvormittag am Helenensaal, am Bauhof, an...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Stellenanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige