Lokalsport | 27.11.2025

Ein Fahrer, den man im Auge behalten sollte

Enrico Förderer glänzt in der internationalen Mercedes-AMG Customer Racing Championship

Enrico Förderer (links) bei der Champions United Gala von Mercedes.Foto: Stephanie Förderer

Der deutsche Nachwuchs- und Förderpilot des Deutschen Sportfahrer Kreises Enrico Förderer hat in der globalen Mercedes-AMG Customer Racing Championship ein beeindruckendes Ausrufezeichen gesetzt.

Nach einer starken Saison in der ADAC GT4 Germany und der GT4 Winter Series bestätigte der Youngster der Schnitzelalm Young Driver Academy seine herausragende Form nun auch auf internationaler Bühne – und sicherte sich den zweiten Platz in der weltweiten GT4-Wertung.

Förderer, der gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jay Mo Härtling in Deutschland bereits für Furore gesorgt hatte, zeigte im internationalen Vergleich erneut seine Klasse.

Während Härtling den Gesamtsieg einfuhr, bewies Förderer mit Platz zwei, dass er zu den stärksten GT4-Piloten seiner Generation gehört.

Sein Ausbilder Tim Neuser lobt den talentierten Fahrer in höchsten Tönen:

„Wir sind unglaublich stolz auf unsere jungen Wilden! Enrico hat eine fantastische Entwicklung hingelegt und gehört zu den zuverlässigsten Leistungsträgern der Saison. Fleiß und Disziplin zahlen sich aus – das ist genau das, was wir unseren Fahrern mitgeben wollen.“

Auch Teamchef Thomas Angerer zeigt sich beeindruckt von Förderers stetigem Aufstieg:

„Enrico steht exemplarisch für unsere Philosophie. Er arbeitet hart, nimmt jede Herausforderung an und hat den unbedingten Willen, sich weiterzuentwickeln. Solche Fahrer formen Champions – und genau das ist er auf dem besten Weg zu werden.“

Während sich das Team bereits auf die kommende GT Winter Series vorbereitet, ist eines jetzt schon klar: Enrico Förderer hat sich mit seinen Leistungen nachhaltig im internationalen GT-Sport positioniert. Ein Talent, das man künftig genau im Auge behalten sollte.

Foto:Gruppe C Photography

Foto:Gruppe C Photography Foto: Gruppe C Photography

Foto:Gruppe C Photography

Foto:Gruppe C Photography Foto: Gruppe C Photography

Enrico Förderer (links) bei der Champions United Gala von Mercedes.Foto: Stephanie Förderer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Westerburg. Insgesamt 13 Ortsgemeinden aus der Verbandsgemeinde Westerburg haben, auf Initiative des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Westerbur im 2025 abgelaufenen 16. Kräuterwind-Kräutersommer die im Rahmen des „Wäller Gartenpreises“ präsentierte Idee der „Kräuterwind-Kommune“ aufgegriffen.

Weiterlesen

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt