Lokalsport | 27.11.2025, 08:25 Uhr

Ein Fahrer, den man im Auge behalten sollte

Enrico Förderer glänzt in der internationalen Mercedes-AMG Customer Racing Championship

Enrico Förderer (links) bei der Champions United Gala von Mercedes.Foto: Stephanie Förderer

Der deutsche Nachwuchs- und Förderpilot des Deutschen Sportfahrer Kreises Enrico Förderer hat in der globalen Mercedes-AMG Customer Racing Championship ein beeindruckendes Ausrufezeichen gesetzt.

Nach einer starken Saison in der ADAC GT4 Germany und der GT4 Winter Series bestätigte der Youngster der Schnitzelalm Young Driver Academy seine herausragende Form nun auch auf internationaler Bühne – und sicherte sich den zweiten Platz in der weltweiten GT4-Wertung.

Förderer, der gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jay Mo Härtling in Deutschland bereits für Furore gesorgt hatte, zeigte im internationalen Vergleich erneut seine Klasse.

Während Härtling den Gesamtsieg einfuhr, bewies Förderer mit Platz zwei, dass er zu den stärksten GT4-Piloten seiner Generation gehört.

Sein Ausbilder Tim Neuser lobt den talentierten Fahrer in höchsten Tönen:

„Wir sind unglaublich stolz auf unsere jungen Wilden! Enrico hat eine fantastische Entwicklung hingelegt und gehört zu den zuverlässigsten Leistungsträgern der Saison. Fleiß und Disziplin zahlen sich aus – das ist genau das, was wir unseren Fahrern mitgeben wollen.“

Auch Teamchef Thomas Angerer zeigt sich beeindruckt von Förderers stetigem Aufstieg:

„Enrico steht exemplarisch für unsere Philosophie. Er arbeitet hart, nimmt jede Herausforderung an und hat den unbedingten Willen, sich weiterzuentwickeln. Solche Fahrer formen Champions – und genau das ist er auf dem besten Weg zu werden.“

Während sich das Team bereits auf die kommende GT Winter Series vorbereitet, ist eines jetzt schon klar: Enrico Förderer hat sich mit seinen Leistungen nachhaltig im internationalen GT-Sport positioniert. Ein Talent, das man künftig genau im Auge behalten sollte.

Foto:Gruppe C Photography

Foto:Gruppe C Photography Foto: Gruppe C Photography

Foto:Gruppe C Photography

Foto:Gruppe C Photography Foto: Gruppe C Photography

Enrico Förderer (links) bei der Champions United Gala von Mercedes.Foto: Stephanie Förderer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Sonderseite Flowcraft
Kirmes Ettringen 2026
Kirmes Plaidt
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Foto: :pixabay.com
25

Wer Andernach verstehen möchte, sollte nicht nur durch die Altstadt schlendern, sondern auch dem Stadtmuseum einen Besuch abstatten. Hinter den historischen Mauern des prachtvollen Hauses von der Leyen verbirgt sich eine Reise durch mehr als 2.000 Jahre Stadtgeschichte. Und die wird gier spannend erzählt und mit vielen Geschichten, die zeigen, wie aus einer römischen Siedlung eine der ältesten Städte Deutschlands wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Zu Gesprächen im Garten lädt die Kolpingsfamilie Plaidt ein.
6

Gartengespräch der Kolpingsfamilie Plaidt

Ein Foto/Journalist packt aus!

Plaidt. Unter dieser Überschrift steht das letzte Gartengespräch dieses Jahres am 15.09.2026 um 19.00 Uhr im Garten der Familie Röder, Im Winkel 10 in Plaidt. Mit Mathias Birsens konnte die Kolpingsfamilie Plaidt einen fachkundigen Referenten gewinnen. Er ist studierter Islamwissenschaftler und ausgebildeter Journalist und arbeitet derzeit im Haus Wasserburg als Referent für politische Bildung und Öffentlichkeitsarbeit.

Von Martina Wagner

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
781

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen