Alle Artikel zum Thema: Enrico Förderer

Enrico Förderer

Enrico Förderer erlebt wechselhaftes Wochenende bei der ADAC GT4 Germany am Sachsenring

Stark begonnen, bitter geendet

Westerwaldkreis. Ein Wochenende voller Höhen und Tiefen erlebte der 18-jährige Nachwuchspilot Enrico Förderer aus Leuterod im Rahmen der ADAC GT4 Germany, die im Rahmenprogramm der DTM am Sachsenring ausgetragen wurde. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jay Mo Härtling startete er für SR Motorsport by Schnitzelalm Racing zum ersten Mal auf der anspruchsvollen Berg-und-Tal-Bahn in Sachsen.

Weiterlesen

Der traditionsreiche Norisring wird zum Triumphplatz für das Team SR Motorsport by Schnitzelalm

Zwei Siege auf dem Norisring: Enrico Förderer begeistert bei Stadtkurs-Debüt

Leuterod. Vor imposanter Kulisse mit über 112.000 Zuschauern feierte Enrico Förderer aus Leuterod ein eindrucksvolles Debüt auf dem legendären Norisring. Zum ersten Mal war der junge Motorsportler auf einem Stadtkurs unterwegs – und das mit durchschlagendem Erfolg. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jay Mo Härtling dominierte er das Rennwochenende der ADAC GT4 Germany und sicherte sich mit dem Mercedes-AMG GT4 gleich beide Laufsiege.

Weiterlesen

Ein Rennwochenende voller Emotionen und Highlights

Enrico Förderer siegt in Aragon

Leuterod. Am vorletzten Rennwochenende der GT Winter Series zog die legendäre GP-Strecke in Aragon alle Blicke auf sich. Der junge und ambitionierte Westerwälder Enrico Förderer überzeugte sowohl im Training als auch im Rennen – und bewies, dass Teamgeist und fahrerisches Können die entscheidenden Faktoren im Spitzensport sind.

Weiterlesen

Motorsport-Talent Enrico Förderer: Siegesserie und große Zukunftspläne

Perfekter Triumph in Valencia

Leuterod. Im Alter von 18 Jahren hat Enrico Förderer aus Leuterod bereits bemerkenswerte Erfolge im Motorsport erzielt. Im vergangenen Jahr wurde ihm die große Ehre zuteil, von Mercedes zur „Champions of United Gala“ eingeladen zu werden, wo er für seine herausragenden Leistungen, darunter der Gewinn von zwei Meisterschaften, geehrt wurde. In der weltweiten AM-Fahrerwertung belegte er beeindruckend den fünften Platz.

Weiterlesen