Allgemeine Berichte | 02.04.2026

Erstes österliches Frühlingsfest im Wildpark Westerwald

Ein Hingucker war am Nachmittag die Kindertanzgruppe „Hip Chicks“ bei ihrer Vorführung in ihren hübschen Kostümen auf dem Spielplatz.

Gackenbach/Buchfinkenland. Zwei Dinge sind sicher: Beim ersten österlichen Frühlingsfest belebten den Wildpark Westerwald in Gackenbach die Menschen so zahlreich, dass die dort lebenden Wildtiere in der Minderheit waren. Und: wenn das so weitergeht und die Massen zu besonderen Anlässen und auch an normalen sonnigen Öffnungstagen in den Park strömen, muss möglicherweise der schon vorhandene große Parkplatz erweitert werden.Über 1.600 junge und ältere Gäste waren gekommen, um gemeinsam mit den tierischen Bewohnern in der Natur das Erwachen des Lebens im Frühling zu erleben.

Wo man auch hinkam, überall war bei schönstem Sonnenschein viel los: auf den Rundwegen, an den Tiergehegen ebenso wie auf dem Spielplatz sowie auch an den Ständen und Buden auf der oberen Parkebene hinter dem Eingangsgebäude.

Da konnten Schmuck und Nähsachen ebenso erworben werden wie Hundezubehör, Dekoartikel, Holzartikel, Kunstdrucke und mehr. Natürlich gab es viele handgemachte Produkte, österliche Dekorationen und leckere Köstlichkeiten.

Ein Hingucker war am Nachmittag die Kindertanzgruppe der SG Westerwald „Hip Chicks“ aus Gebhardshain in ihren hübschen Kostümen. Allen „Kurzen“ gefiel das Treiben im Park ebenso wie den mitgebrachten Eltern und Großeltern sowie allen anderen Gästen.

Nicht nur den Wildtieren, des in der reizvollen Landschaft des Buchfinkenlandes gelegenen Parks als „Gastgeber“, gefiel die Premiere des Frühlingsfestes: auch das Team im Wildpark freute sich mit dem neuen Förderverein sowie allen Ausstellern über den großen Andrang und die frühlingshafte Stimmung.

Allen wird es sicher gefallen, wenn auch 2027 wieder zum Frühlingsfest in den Wildpark eingeladen wird. Wie meinte ein Gast so treffend: „Hier kriegt man die großartige Landschaft noch gratis dazu – da ist es verkraftbar, wenn sich einige Tiere in dem Rummel lieber verstecken!“

Pressemitteilung Wildpark Westerwald

Ein Hingucker war am Nachmittag die Kindertanzgruppe „Hip Chicks“ bei ihrer Vorführung in ihren hübschen Kostümen auf dem Spielplatz. Foto: Uli Schmidt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Azubispots Koblenz
Sonderseite Jshn Eleven
sprudelndes Sinzig
Anzeige LebensArt Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Die Mitglieder des Westerwald-Vereins machten sich gemeinsam auf den Weg zu einem Ausflug in die Bundeshauptstadt Berlin.
14

Montabaur. Die Bundeshauptstadt war vom 28.05.-01.06. erneut das Ziel des Westerwald-Vereins. Mitglieder des Hauptvereins sowie verschiedener Zweigvereine und Nichtmitglieder als weitere Gäste erlebten fünf informative Tage in Berlin und Umgebung. Die Gruppe wohnte in einem guten 4-Sterne-Hotel, das nur wenige Meter von einer U-Bahn-Station lag, sodass ohne Umsteigen wichtige Stationen individuell erreichbar waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro - Adobe Stock
1095

Verkehr wird über linken Fahrstreifen an Unfallstelle vorbeigeführt

A48: Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen

Ochtendung/Polch. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel findet aktuell eine Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen statt. Zwischen der Anschlussstelle Ochtendung und der Anschlussstelle Polch wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Premium-Titel 2
Imageanzeige
Schulhausmeister/in (w
Anzeige Umzug ins Thermalbadehaus
Anzeige Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Azubispots Koblenz, Herr Hastrich
Veranstaltungsanzeige
sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Sonfderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.