Blaulicht | 24.01.2023

Der Schwindel flog auf, als der Mann sich mit seinem angeblich gestohlenen Personalausweis bei einer Vernehmung auswies

Euskirchen: 26-Jähriger soll Raub nur vorgetäuscht haben

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Euskirchen. Ein 26-jähriger aus Euskirchen hatte am 22. Oktober letzten Jahres zur Anzeige gebracht, dass er in den Abendstunden im Bereich der Erftbleiche/Erftstraße von zwei unbekannten Tätern unter Vorhalt einer Pistole und eines Messers aufgefordert wurde, seine Geldbörse samt Inhalt, darunter seinem Personalausweis, auszuhändigen. Als dies geschehen war, flüchteten die Täter angeblich in unbekannte Richtung.

Im Rahmen einer Vernehmung wies er sich mit seinem Personalausweis aus, der angeblich entwendet worden war. Der Euskirchener steht nun im Verdacht, den im Oktober angezeigten Raub vorgetäuscht zu haben. Wegen der Vortäuschung einer Straftat ist ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet worden.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
seniorengerechter Badausbau
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1741

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1528

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen