Alle Artikel zum Thema: Raubüberfall

Raubüberfall

Neuwied/Niederbieber. Am Samstagabend, 28.September, kam es gegen 21:35 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Wiedbachstraße. Eine maskierte Person betrat die Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe des Kasseninhalts. Nach der Tat entfernte sich der Täter fußläufig in Richtung Wied/Wohngebiet.

Weiterlesen

Andernach. Am Sonntag, 29. September, kam es gegen 00:40 Uhr zu einem versuchten Raubdelikt in der Bahnhofstraße. Die zwei Beschuldigten forderten die Herausgabe der Mobiltelefone der Geschädigten. Aufgrund massiver Gegenwehr der Geschädigten konnten die Mobiltelefone jedoch nicht durch die Täter erlangt werden. Diese flüchteten anschließend. Durch schnelles, koordiniertes Vorgehen der Polizei konnten...

Weiterlesen

Euskirchen. Ein Unbekannter betrat am Sonntag, 26. Mai, gegen 20.55 Uhr eine Tankstelle in der Frauenberger Straße in Euskirchen und zog kurze Zeit später ein Messer hervor. Der Unbekannte wiederholte mehrfach das Wort „Geld“. Die Mitarbeiterin öffnete die Kasse und der Unbekannte entnahm Bargeld im oberen dreistelligen Euro-Bereich. Anschließend entfernte sich der Mann in Richtung Innenstadt. Die Polizei fragt: „Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person machen?“

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay
Top

Wissen (Sieg). Wie bereits berichtet, kam es am Donnerstag, 18. April, gegen 9:45 Uhr in der Rathausstraße in Wissen zu einem Raubüberfall in einer Wohnung. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verschaffte sich ein männlicher Einzeltäter Zugang zu der Wohnung der 80-jährigen Geschädigten und bedrohte diese mit einem Messer. Er forderte die Herausgabe von Wertgegenständen und erlangte unter anderem...

Weiterlesen

Nach Einbruch auch Raubüberfall geklärt

Täter war kein Unbekannter

Daaden. Vom 10. auf den 11. Januar 2024 wurde durch einen Täter die Glasscheibe der Eingangstür des Tattoo-Studios im Bahnhofsgebäude in Daaden erheblich beschädigt. Anschließend drang der Täter in das Studio ein und entwendete eine Dokumentenablage mit Tattoo-Entwürfen, welche später vor dem Tattoo-Studio wieder aufgefunden werden konnten.

Weiterlesen

Mann bedrohte Seniorin mit Messer

Foto-Fahndung: 80-Jährige in ihrer Wohnung ausgeraubt

Wissen. Am Donnerstag, 18. April, ereignete sich gegen 9.45 Uhr in der Rathausstraße in Wissen Raub. Ein männlicher Täter drang in die Wohnung einer 80-jährigen Frau ein und bedrohte sie mit einem Messer, um die Herausgabe von Wertgegenständen zu erzwingen.

Weiterlesen

Polizei fahndet mit Fotos nach Tatverdächtigen

Foto-Fahndung: Raubüberfall auf Kiosk

Bonn. Die Bonner Polizei fahndet mit Fotos nach zwei Unbekannten, die am 8. Dezember 2023 einen Kiosk an der Bonner Straße in Bornheim-Roisdorf überfallen haben sollen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen betraten die beiden jungen Männer um 22.50 Uhr das Ladenlokal und bedrohten einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Dabei erzwangen sie die Herausgabe von Bargeld.

Weiterlesen

Lahnstein. Am Donnerstag, 25. Januar kam es zu einem Raub auf die ALDI-Filiale in der Braubacher Straße in Lahnstein. Ein unbekannter Täter betrat das Geschäft gegen 19:00 Uhr und erbeutete unter Vorhalt eines Messers einen bislang unbekannten Geldbetrag. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Personen sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten trotz hohen Polizeiaufkommen nicht zum Aufgreifen des Täters.

Weiterlesen

Meckenheim. Am Mittwochabend, 24. Januar, gegen 19:55 Uhr kam es zu einem Raub in Meckenheim, als ein bis dahin unbekannter Mann eine Tankstelle in der Gelsdorfer Straße überfiel. Der Täter betrat den Verkaufsraum, bedrohte einen Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld sowie Zigaretten. Nachdem er die Beute in einer Tüte verstaut hatte, flüchtete er vom Tatort. Der Angestellte reagierte sofort, informierte die Polizei und folgte dem Flüchtenden.

Weiterlesen

Koblenz. Am gestrigen Samstag, 20. Januar meldete ein Anwohner aus Bad Ems der Polizei gegen 22.30 Uhr Hilferufe aus seiner Nachbarschaft. Bei Eintreffen der Polizei am Tatort wurde ein älteres Ehepaar angetroffen, die schilderten, dass zuvor drei männliche und maskierte Täter in die Wohnung eingedrungen seien. Während es der Frau gelang, durch Hilferufe einen Nachbarn auf den Überfall aufmerksam...

Weiterlesen

Königswinter. Am Mittwoch, 17. Januar berichtete die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ über zwei Raubüberfälle auf Tankstellen, die sich am 24.10.2021 in Königswinter-Oberdollendorf und in Hennef ereignet haben. In den Nachtstunden zum 24.10.2021 kam es auf der Straße „Im Mühlenbruch“ in Königswinter-Oberdollendorf zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle. Gegen 04.00 Uhr umklammerte ein maskierter...

Weiterlesen

Der Täter hatte mehrere Tankstellenmitarbeiter mit einem Messer verletzt und konnte bis heute nicht gefasst werden

Rhein-Sieg-Kreis: Raubüberfälle werden in „Aktenzeichen XY“ vorgestellt

Königswinter/Hennef. Die Folge der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“, die am 17. Januar um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, beschäftigt sich mit zwei Raubüberfällen auf Tankstellen, die am 24. Oktober 2021 in Königswinter-Oberdollendorf und Hennef stattfanden.

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. Am Donnerstag, 4.01.2024 kam es gegen 8 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Sparkasse in der Rathausstraße in Höhr-Grenzhausen. Ein bisher unbekannter Mann betrat die Bank, bedrohte die Angestellten mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Er betrat die Bank gegen 8 Uhr, um spätestens 8:50 Uhr verließ er diese wieder.

Weiterlesen

Siegburg/königswinter. Im Juli 2023 wurden ein 18-Jähriger und ein 22-Jähriger von zwei unbekannten Männern in Siegburg überfallen. Die beiden Opfer aus Königswinter waren mit dem Auto zum Einkaufen zu einem Supermarkt an der Wilhelm-Ostwald-Straße in Siegburg gefahren. Auf dem Parkplatz stiegen zwei unbekannte Tatverdächtige in den Fond des weißen Skoda ein und einer der Täter drohte mit einer silberfarbenen Schusswaffe.

Weiterlesen

Top

Die Polizei sucht die bewaffneten Täter

Raubüberfall auf die Raiffeisentankstelle Kastellaun

Kastellaun. Am heutigen Sonntagmorgen wurde gegen 07:24 Uhr durch einen mit einer Faustfeuerwaffe bewaffneten Täter die Raiffeisentankstelle in Kastellaun überfallen und ein etwa vierstelliger Geldbetrag erbeutet. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß vom Tankstellengelände.

Weiterlesen

Die Täter bedrohten das Opfer mit einer Pistole

Sinzig: Mann von angeblichen Autoverkäufern ausgeraubt

Sinzig. AmVormittag des 6. November, kurz vor 12 Uhr, ereignete sich ein gewaltsamer Raub in der Eisenbahnstraße in Sinzig, nahe einer Autowerkstatt. Ein Autokäufer, der über ein Online-Verkaufsportal mit einem angeblichen Fahrzeugverkäufer verabredet war, wurde am vereinbarten Ort von zwei jungen Männern mit gepflegtem Erscheinungsbild erwartet.

Weiterlesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Simmern für dasWochenende vom 3. bis 5. November

Versuchter schwerer Raub auf die ED-Tankstelle in Kirchberg / Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Koblenz Kirchberg. Am Samstag Abend versuchte eine männliche Person die ED Tankstelle kurz vor Geschäftsschluss um 22 Uhr zu überfallen. Unter Vorhalt einer Pistole wurde von der Kassiererin die Öffnung der Kasse verlangt. Nach Aufforderung die Tankstelle zu verlassen schlug der Täter mit einem ebenfalls mitgeführten Schlagstock auf den Kassenbereich ein und verließ dann fußläufig das Tankstellengelände ohne Beute.

Weiterlesen