Blaulicht | 03.01.2026

15-Jähriger schlug Mann mehrfach ins Gesicht

Euskirchen: Betrunkener Jugendlicher attackiert 63-Jährigen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskichen. Am Mittwoch, den 31. Dezember, kam es gegen 18.15 Uhr auf dem Vorplatz des Bahnhofs in der Oststraße in Euskirchen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 15-Jährigen und einem 63-Jährigen, beide aus Euskirchen.

Zunächst entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen. Im weiteren Verlauf schlug der 15-Jährige dem 63-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Der Mann stürzte zu Boden, woraufhin der Jugendliche nach Zeugenangaben nochmals gegen ihn trat. Anschließend entfernte sich der 15-Jährige vom Tatort in Richtung Euskirchener Innenstadt. Der 63-Jährige wurde verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte der Jugendliche, der sich in Begleitung von drei weiteren Jugendlichen befand, in der Euskirchener Innenstadt angetroffen werden. Er zeigte sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten verbal aggressiv. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille.

Der 15-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut eines Familienmitglieds übergeben. Eine Strafanzeige aufgrund der gefährlichen Körperverletzung wurde gefertigt. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

  • Cisco: Badezimmerinstallation

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
  • Boomerang : Wenn man sich den Artikel durchliest ahnt man welches Bürokratiemonster sich dahinter verbirgt und es wundert einen wenig das etliche Weinberge einfach brach liegen. Anstatt dieses Kulturgut zu fördern wird es totreguliert.
Werbeaktion 3+1
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Monatliche Anzeige
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Weilerswist. In Weilerswist ereignete sich am Freitag, dem 2. Januar, ein Vorfall, bei dem eine ältere Frau von einem vermeintlichen Polizeibeamten telefonisch kontaktiert wurde. Der Anrufer berichtete von bevorstehenden Einbrüchen in der Nähe. Kurz darauf erschien ein unbekannter Mann an der Tür der Seniorin und präsentierte eine Liste dieser angeblichen Einbrüche. Die Seniorin ließ den Mann nicht in ihr Haus und schloss die Tür.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Montag, dem 5. Januar, ereigneten sich im Stadtgebiet von Euskirchen drei Brände. Zunächst brannten gegen 0.10 Uhr zwei Altkleidercontainer in der Straße "Am Schwalbenberg" vollständig aus.

Weiterlesen

Betzdorf. Während einer urlaubsbedingten Abwesenheit übergab eine geschädigte Person ihre beiden Kaninchen zur kurzzeitigen Pflege an eine Familie in der Rainuferstraße in Betzdorf. In der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember wurde eines der beiden Tiere mitsamt einer Trinkflasche von bis dato unbekannten Tätern gestohlen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Werde Teil unseres Teams
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Neujahrsgruß
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung