Die Beamten schnappten den 38-Jährigen schließlich, als er sich in einem Gebüsch vor ihnen versteckte

Euskirchen: Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Euskirchen: Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen. Am späten Mittwochabend (28. Dezember) gegen 23.30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung im Rahmen der allgemeinen Verkehrsüberwachung ein Rollerfahrer auf. Dieser befuhr die Kommerner Straße in Richtung Euenheim. Als der 38-jährige Rollerfahrer aus Euskirchen den Streifenwagen bemerkte, versuchte er zu flüchten. Er bog in einen durch Warnbarken abgetrennten Fußgängerweg ab.

Die Beamten konnten sehen, dass der 38-Jährige in die Parkanlage hinter der Marienschule fuhr. In der Parkanlage fanden die Beamten den Roller im Gebüsch abgestellt vor. Die Streifenwagenbesatzung suchte das umliegende Gebüsch ab und traf den Tatverdächtigen an. Dieser hockte im Gebüsch und versteckte sich vor den Beamten.

Der Mann räumte ein, dass er keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzen würde. Vor dem Fahrtantritt, so führte der 38-Jährige aus, habe er Alkohol und Cannabis konsumiert. Dem Tatverdächtigen wurde auf der Polizeiwache Euskirchen eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen