Veranstaltungen | 11.11.2025

Event Tipps für das Wochenende 14. - 16. November

Graphik: stone36 - Adobe Stock

Diese Veranstaltungen finden am Wochenende in unserer Region statt!

Steampunk- Abendmarkt
Ein Abend voller Licht, Fantasie und dampfender Kreativität: Beim Steampunk-Abendmarkt verwandelt sich die Innenstadt in ein leuchtendes Spektakel aus Vergangenheit und Zukunft. Besucherinnen und Besucher können sich auf kunstvolle Illuminationen, fantasievolle Walk-Acts, außergewöhnliche Marktstände und eine eindrucksvolle Feuershow freuen. Zwischen Zahnrädern, Kupferglanz und viktorianischem Flair entsteht ein magisches Erlebnis für alle Sinne.

Wo: Remagen, Innenstadt
Wann: Fr., 14. Nov., 16 Uhr
Mehr Infos

Rockiges Musical „The Sensational“
Gernot „Monty“ Montkowski präsentiert nach über 20 Jahren wieder mit „The Sensational“ ein mit- reißendes Musical. Regionale Künstler entführen in die fiktive Stadt Gangovian, wo Mr. Shalangali mit Musik die Welt retten will. Live-Rock, Videotechnik und eine epische Inszenierung machen das Spektakel zu einem akustischen und visuellen Highlight.

Wo: Lantershofen, Winzerverein
Wann: Fr., 14. Nov. + Sa., 15. Nov.
Mehr Infos

Martinsmarkt
Der 15. Traditionelle Martinsmarkt verwandelt Adendorf in eine festliche Vorweihnachtswelt. Besucherinnen und Besucher erwarten stimmungsvolle Buden, Glühwein, kulinarische Köstlichkeiten und hand- gefertigte Schätze wie Keramik, Schmuck und Dekoration. Kinder erwarten Karussell, Mini-Eisenbahn und Töpfervorführungen.

Wo: Adendorf (Wachtberg), Dorfplatz
Wann: Do., 13. - So., 16. Nov.

Karnevalseröffnungen

Karnevalseröffnung
Wo: Neuwied, Amalie-Raiffeisen-Saal der VHS Neuwied
Wann: Sa., 15. Nov., 11:45 Uhr

Rathaussturm
Wo: Andernach, Rathaus
Wann: Sa., 15. Nov., 11:11 Uhr
Mehr Infos

Proklamation
Wo: Kottenheim, Bürgerhaus
Wann: Sa., 15. Nov., 19:11 Uhr
Mehr Infos

Proklamation
Wo: Mendig, Freitreppe der Ratsstube
Wann: Sa., 15. Nov., 15:11 Uhr
Mehr Infos

Graphik: stone36 - Adobe Stock

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Martinsmarkt
Sonderpreis wie vereinbart
Seniorenmesse in Plaidt
Sekretariatskraft
Musikalische Weinprobe
Innovatives rund um Andernach
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Jubiläum Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Lichterglanz im Schlosspark

Sinzig. Am vergangenen Mittwoch, 5. November 2025, verwandelte sich abends der Schlosspark in Sinzig in ein funkelndes Lichtermeer. Unter dem Motto „Teilen wie St. Martin“ feierte die Kita Storchennest ihr traditionelles St.-Martins-Fest. Zahlreiche Kinder, Eltern und Besucherinnen und Besucher begleiteten den festlichen Laternenzug durch den herbstlich beleuchteten Park. Auch einige Seniorinnen und Senioren aus dem Johanniter-Haus Sinzig waren der Einladung der Kinder gefolgt und feierten mit.

Weiterlesen

Zusätzlich fordert die Organisation ein deutschlandweites Haltungsverbot von Wildtieren

12.11.: Großkatzen-Sichtung bei Altenahr: PETA setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise aus

Altenahr. Medienberichten zufolge wurde mutmaßlich eine Großkatze in einem Waldgebiet bei Altenahr gesehen. Ein Jäger entdeckte und fotografierte das Tier am Dienstagabend von einem Hochsitz aus. Um welches Tier genau es sich handelt, ist auf Grundlage dieser Schwarz-Weiß-Aufnahmen nicht eindeutig feststellbar. Ein Fährtensucher soll nun anhand möglicher Spuren die Tierart näher bestimmen. Die Verbandsgemeinde...

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0046#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Karnevalsauftakt in MK
Innovatives rund um Andernach
Herbst-PR-Special
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Gutscheine
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
PR-Aktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Kerzesching im Jaade 2025