Blaulicht | 25.07.2024, 12:08 Uhr

Verkehrsbeeinträchtigungen möglich

„Extinction Rebellion“-Demo in Bonn: Blockadeaktionen geplant

Symbolbild  Foto: ROB
192

Bonn. Am morgigen Samstag, 27. Juli, findet in der Bonner Innenstadt die monatliche Demonstration der Gruppe „Extinction Rebellion“ zum Thema „Verkehrswende jetzt“ statt. Es werden rund 20 Teilnehmer erwartet.

Die Demonstration beginnt um 12 Uhr am Marktplatz und führt von dort zur Ampelanlage am Koblenzer Tor. Dort sind bis 14 Uhr Blockadeaktionen geplant, bei denen die Demonstranten die Fahrbahnen in beide Richtungen jeweils für kurze Zeit betreten, um auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen.

Die Polizei wird die Aktion begleiten. Es ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. BA

Symbolbild Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Zukunft trifft Tradition KW 42
Innovatives aus Weißenthurm
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Nachbericht Oktoberfest
Herbstbunt
Tagespflege
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Save the Date: Herzliche Einladung zum Info-Abend
4

Bad Ems. Welche weiterführende Schule ist die richtige für mein Kind? Welche Unterschiede bestehen zwischen Gymnasium und Realschule plus? Und wie kann der Übergang von der Grundschule in die fünfte Klasse erfolgreich gestaltet werden? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten interessierte Eltern bei einem gemeinsamen Informationsabend des Goethe-Gymnasiums Bad Ems und der Realschule plus Bad Ems-Nassau.

Von Goethe Gymnasium Bad Ems aus Bad Ems

Weiterlesen