Wer kann Angaben zu den Tätern machen?
Fahndung: Schwerer Raub in Bad Ems
Bad Ems. Am Samstag, den 05.04.2025, kam es in der Zeit von 21:00 bis 21:20 Uhr in der Wilhelmallee in Bad Ems zu einem schweren Raub.
Gegen 21:00 Uhr klingelten vier Täter an der Tür der Wohnung und verschafften sich so Zugang zu den Räumlichkeiten der beiden Opfer. Die Opfer wurden unter Androhung von Gewalt bedroht. Anschließend durchsuchten die Täter die Wohnung nach Wertgegenständen und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Gegen 21:20 Uhr verließen die Täter mit der Beute den Tatort. Die Opfer erlitten leichte Verletzungen.
Täterbeschreibung:
Täter: Weiblich, ca. 170 cm groß, 30-40 Jahre alt, dunkle Haare. Bekleidet mit einer gelben Jacke, Leggings, einer Umhängetasche und einer Mütze mit auffällig rotem Logo
Täter: Männlich, ca. 180 cm groß, ca. 30-40 Jahre alt, schlank, helle kurze Haare (an den Seiten kürzer als oben). Bekleidet mit dunkler Jeans, dunkelgrauer Jacke mit roten Nähten oder Verzierungen
Täter: Männlich, ca. 170 cm groß, ca. 40 Jahre alt. Bekleidet mit dunkler Mütze oder Sturmhaube, schwarzem Parka, blauen Jeans. Trug einen graumelierten Bart
Täter: Männlich, ca. 30-40 Jahre alt, schlank, blonde Haare. Bekleidet mit dunkler Kleidung
Die Täter sprachen Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Die Polizei bittet um Hinweise zu (orts-)fremden Fahrzeugen und Personen in dem Wohngebiet in den Tagen vor und am Tattag sowie zu sonstigen verdächtigen Wahrnehmungen. Hinweise werden an die Kriminalpolizei Montabaur unter der Telefonnummer 02602-9226 0 erbeten.
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Allgemeine Berichte
Inner Wheel Club unterstützt Frauennotruf Neuwied mit 1400 Euro
Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
TC Hausen stellt Vorstand neu auf und blickt optimistisch in die Zukunft
Hausen. Im Vereinsheim des TuS Hausen fand die jährliche Mitgliederversammlung des TC Hausen mit anschließender Jahresabschlussfeier statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam auf das vergangene Vereinsjahr zurückzublicken und die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands durchzuführen.
Weiterlesen
Schülerinnen und Schüler der Alice-Salomon-Schule mit Lana Horstmann, MdL
Linzer Schüler zu Besuch im Landtag
Linz. Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann besuchten Schülerinnen und Schüler der Alice-Salomon-Schule aus Linz am Rhein den letzten Plenartag im Mainzer Landtag vor der Landtagswahl am 22. März 2026.
Weiterlesen
