Wer hat diesen Mann gesehen? Foto: Botzenhardt, Daniel

Am 07.04.2025

Blaulicht

Wer hat diesen Mann gesehen? Achtung: Der Gesuchte gilt als bewaffnet und gefährlich!

06.04.: Brutaler Dreifach-Mord im Westerwald: Polizei fahndet nach dringend Verdächtigem

Weitefeld. Am frühen Sonntagmorgen, den 06.04.2024, wurden in einem Einfamilienhaus in Weitefeld im Landkreis Altenkirchen (Westerwald) drei Menschen Opfer eines vorsätzlichen Tötungsdelikts. Es handelt sich um einen 47-jährigen Mann, seine 44-jährige Ehefrau und deren 16-jährigen Sohn.

Gegen 3:45 Uhr alarmierte die zu diesem Zeitpunkt noch lebende Frau die Polizei über Notruf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden diese nur noch die Leichen der drei Opfer, die sich in einem Raum des Hauses befanden. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden sowohl Schusswaffen als auch Stichwaffen verwendet.

Die Obduktion der Leichen wurde angeordnet, aber noch nicht abgeschlossen. Zudem wurde bei Eintreffen der Polizei eine flüchtende Person beobachtet, die als möglicher Täter in Betracht gezogen wird.

Über die Hintergründe und das Motiv der Tat liegen noch keine veröffentlichten Informationen vor. Zunächst war von einem möglichen innerfamiliären Hintergrund die Rede, jedoch gibt es derzeit keine belastbaren Hinweise auf diesen.

Die Ermittlungen, insbesondere die Analyse der forensischen Spuren am Tatort, haben inzwischen zu einem dringenden Tatverdacht gegen einen 61-jährigen Mann aus einem benachbarten Ort geführt. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl wegen des Verdachts des dreifachen Mordes gegen den Mann erwirkt. Der Verdächtige ist weiterhin flüchtig, und umfangreiche Fahndungsmaßnahmen sind im Gange.

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hinweise auf den möglichen Aufenthaltsort des Verdächtigen. Weitere Informationen sind auf der Website der Polizei unter https://s.rlp.de/A0Quc58 verfügbar. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 0261/103-50399 gemeldet werden.

Es wird vermutet, dass der flüchtige Tatverdächtige bewaffnet und gewaltbereit ist, jedoch liegen keine Hinweise auf eine konkrete Gefährdung Unbeteiligter vor. Aufgrund der laufenden Fahndungsmaßnahmen können momentan keine weiteren Details veröffentlicht werden, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.

Personenbeschreibung / Besondere Hinweise

- männlich

- 1,74 Meter

- 74 kg

- braune Haare

- blau-graue Augen

Beschreibung / Besondere Merkmale

- Narbe Oberarm rechts

- Narbe Augenbraue

- Narbe Unterarm links

- Tattoo: Handrücken links „Katja“ (russische Schreibweise)BA

Wer hat diesen Mann gesehen? Foto: Botzenhardt, Daniel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
pädagogische Fachkräfte
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Kommunalwahlen
Imageanzeige
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler