Blaulicht | 27.11.2025, 14:20 Uhr

Zuvor hatten die Männer die PIN ausgespäht

Fahndung: Unbekannte heben Geld mit fremder Debitkarte ab

Fotos: Polizei

Bonn. In Bonn-Kessenich sind zwei bislang unbekannte Männer verdächtig, am 21. Oktober 2025 mit einer fremden Debitkarte Bargeld abgehoben zu haben.

Die Männer hatten zuvor einer 87-jährigen Frau, die in der Bankfiliale an der Pützstraße Bargeld abgehoben hatte, die Karte während eines Gespräches entwendet. Zuvor hatten die Tatverdächtigen die PIN der Geschädigten ausgespäht.

Nachdem sie einen vierstelligen Bargeldbetrag erlangt hatten, gaben die Unbekannten der 87-Jährigen ihre Debitkarte zurück und äußerten, dass diese sich noch im Automaten befunden hätte. Während des Tatgeschehens wurden die Verdächtigen videografiert.

Da die weiteren Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung der Tatverdächtigen geführt haben, werden nun auf richterlichen Beschluss Bilder von ihnen veröffentlicht. Wer Angaben zur Identität der Personen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 24 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK24.Bonn@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

BA

Fahndung: Unbekannte heben Geld mit fremder Debitkarte ab

Fahndung: Unbekannte heben Geld mit fremder Debitkarte ab

Fahndung: Unbekannte heben Geld mit fremder Debitkarte ab

Fotos: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Premium-Titel 2
Schleuter Gebäudetechnik
Angebotsanzeige (September)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
85

Euskirchen. Ein Polizeieinsatz ereignete sich am Donnerstag, den 17. September, gegen 14.45 Uhr, in der „Sebastianusstraße“ in Euskirchen. Ein 33-jähriger Mann hatte sich zuvor in seiner Wohnung mit einem Küchenmesser bewaffnet und sich dort aggressiv verhalten sowie randaliert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
504

Aus dem Polizeibericht

Rheinbach: Streit eskaliert

Rheinbach. Die Bonner Polizei sucht nach einem Vorfall am vergangenen Donnerstagmittag (10.09.2026) in Rheinbach nach einem bislang unbekannten älteren Mann und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der Verdächtige fuhr mit seinem Krankenfahrstuhl einem Fahrradfahrer nach einem Streit erst mit seinem Fahrzeug über den Fuß, ehe er aufstand und dem Geschädigten gegen den Helm schlug.

Weiterlesen