Blaulicht | 13.11.2025

Die Einbrecher warfen einen Gullideckel durch die Schaufensterscheibe

Fahndung: Wer kennt die Handy-Diebe?

Fotos: Polizei

Siegburg. Anfang April 2025 wurde in ein Mobilfunkgeschäft in der Siegburger Innenstadt eingebrochen. In der Nacht zum 5. April warfen Einbrecher mit einem Gullideckel die Schaufensterscheibe ein und entwendeten mehrere Vorführ-Smartphones. Einer der Täter verletzte sich vermutlich an der Glasscheibe. Die Tatverdächtigen flüchteten unerkannt mit Tatbeute aus dem Objekt.

Trotz intensiver Ermittlungen blieben die Täter, die von der Videoüberwachung des Geschäfts an der Kaiserstraße aufgezeichnet wurden, bisher unbekannt. Ein richterlicher Beschluss erlaubt nun die Veröffentlichung der Überwachungsbilder zur Öffentlichkeitsfahndung.

Personen, die die abgebildeten Personen erkennen oder Angaben zu ihrer Identität, ihrem Aufenthaltsort oder zu Kontaktpersonen machen können, werden gebeten, Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3121 zu geben.

Tatverdächtiger 1: männlich, ca. 16-21 Jahre alt, schlanke Statur, schwarze Kapuzenjacke, schwarze Baseballcap mit weißem Adidas-Emblem auf der Front, dunkle Hose, schwarze Handschuhe, schwarze Turnschuhe

Tatverdächtiger 2: männlich, ca. 16-21 Jahre alt, schlanke Statur, schwarze Jogginghose, dunkelgraue Kapuzenjacke, helle Turnschuhe, schwarze Umhängetasche mitgeführt, verletzt bei Tatausführung.

BA

Fahndung: Wer kennt die Handy-Diebe?
Fahndung: Wer kennt die Handy-Diebe?

Fotos: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Kfz Zulassung
Stellenanzeige Physiotherapeut
Neujahrsgruß
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Am Morgen des 1. Januar 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Feld- bzw. Waldbereich zwischen Kaiserslautern Kaiserberg und Waschmühle zur Begegnung zweier Männer, bei der ein Mann einem Passanten mit einer Schusswaffe ins Bein schoss und anschließend flüchtete.

Weiterlesen

Köln. Nachdem eine überwiegend jugendliche Personengruppe gegen 1 Uhr im Bereich des Görlinger Zentrums Polizisten mutmaßlich gezielt mit Feuerwerkskörpern beworfen hatte, verstärkte die Polizei dort ihre Präsenz und zog Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei hinzu. Zwei beteiligte Jugendliche (beide 14) wurden angetroffen, ihre Personalien festgestellt und die Erziehungsberechtigten informiert. Beide erwartet ein Ermittlungsverfahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Image
Werbeaktion 3+1
3+1 Aktion
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Neujahrsgrüße
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung