Blaulicht | 13.03.2026, 09:06 Uhr

Brutaler Angriff in Bonn: Polizei sucht nach Zeugenhinweisen

Fahndung nach Angriff im Linienbus: Wer kennt dieses Mädchen?

Symbolbild.
1268

+++Update+++

16.03.: Wie die Bonner Polizei meldet, konnte die Tatverdächtige inzwischen identifiziert werden. Die Ermittlungen in dem Fall dauern weiter an.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bonn. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht im Rahmen einer öffentlichen Fahndung nach einer unbekannten Tatverdächtigen, die am 12. September 2025 in einem Linienbus eine 44-jährige Frau angegriffen haben soll. Der Vorfall ereignete sich in der Buslinie 608, als die Geschädigte eine Gruppe von Mädchen aufforderte, sich angemessen zu verhalten. Ohne Vorwarnung trat eine der Jugendlichen der Frau ins Gesicht und an den Hals, wobei sie leichte Verletzungen erlitt.

Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung der jungen Verdächtigen. Daher wurde ein Foto der Täterin veröffentlicht, um Hinweise aus der Bevölkerung zu erlangen. Personen, die Angaben zur Identität des Mädchens machen können, werden gebeten, sich mit den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail unter kk14.bonn@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.BA

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Proklamation Kinderprinzenpaar
Inventurangebot
Herbstkirmes Löhndorf
Anzeige KW 44
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1784

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
1239

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen