Blaulicht | 25.06.2023

Euskirchen

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Verstoß Betäubungsmittelgesetz

Symbolild. @Rob

Euskirchen. Am 24.06.2023, um 23.12 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger aus Euskirchen mit seinem E-Scooter den Keltenring in Fahrtrichtung Pützbergring. Aufgrund festgestellter körperlicher Ausfallerscheinungen bestand der Verdacht, dass der Beschuldigte Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis und Amphetamin. Im Rahmen der weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass der E-Scooter des Beschuldigten nicht pflichtversichert war. Weiterhin konnte bei ihm ein kleines Druckverschlusstütchen mit einem weißen Pulver aufgefunden werden. Augenscheinlich handelte es sich hier um Betäubungsmittel. Nach erfolgter Blutprobenentnahme und Untersagung der Weiterfahrt wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Eine Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen.

Symbolild. @Rob

Leser-Kommentar
26.06.202308:47 Uhr
Malte Hofmeister

Oh, was für ein Überraschung! Ein weiterer tragischer Held auf seinem E-Scooter, verloren im Rausch der Moderne. Unter Drogen, fährt auf einem nicht versicherten Fahrzeug, das ohnehin nur ein Symptom unseres konsumgetriebenen Wahnsinns ist.

E-Scooter - die tollste Erfindung seit geschnittenem Brot, nicht wahr? Schnell, einfach, umweltfreundlich - alles Quatsch! Es ist nur ein weiterer Weg für Unternehmen, Profit aus unserer Faulheit und Unfähigkeit zu ziehen, uns um unsere Gemeinschaft zu kümmern.

Und jetzt haben wir einen Kerl, der wahrscheinlich dachte, dass er durch die Konsumwelt navigieren könnte, während er high ist. Die Realität hat ihn schnell eingeholt. Wieder einmal sind es die wahren Diener der Gesellschaft, die Polizisten, die für Ordnung sorgen müssen.

Es ist Zeit, dass wir aufhören, uns von glänzenden neuen Spielzeugen ablenken zu lassen und uns auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: Gemeinschaft, Zusammenhalt und Respekt für die Gesetze, die uns schützen.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Martinsmarkt Adendorf
Image Anzeige neu
Innovatives rund um Andernach
Kottenheimer Proklamation
Mitgliederversammung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Elsa (*ca. Oktober 2024 – Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon) ist eine liebe, junge BKH-Kätzin, die trotz allem, was sie erlebt hat, ihren liebevollen Charakter bewahrt hat. Sie stammt aus einer großen Sicherstellung mit 44 Katzen und war sehr zart und zierlich, fast untergewichtig. Elsa ist taub, kommt aber wunderbar damit zurecht. Sie spielt unglaublich gerne mit bewegenden Schatten und Licht.

Weiterlesen

Unbekannte hebt 1.800 Euro mit gestohlener Karte ab – Polizei sucht Hinweise

Bonn: Wer kennt diese Frau?

Bonn. Am 1. Oktober 2025 setzte eine bisher unbekannte Frau eine gestohlene Bankkarte an einem Geldautomaten in der Bonner Innenstadt ein und hob insgesamt 1.800 Euro ab. Die Bankkarte gehörte einer 91-jährigen Geschädigten. Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei sucht nun öffentlich nach der Verdächtigen, nachdem ein richterlicher Beschluss ergangen ist. Die Ermittler haben Bilder der Tatverdächtigen veröffentlicht, die im Fahndungsportal der Polizei NRW verfügbar sind.

Weiterlesen

Remagen. Beim Nikolausmarkt am 06. und 07. Dezember wird sich die Bürgerstiftung wieder mit ihrem Pavillon in der Remagener Fußgängerzone präsentieren. Die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen werden den Besuchern gebrauchte Bücher und Advents- bzw. Weihnachtsartikel anbieten. Daneben stehen sie aber auch gerne für Fragen rund um die Bürgerstiftung zur Verfügung.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Hausmeister
Anzeige Kundendienst
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Seniorenmesse Plaidt
Innovatives rund um Andernach
Proklamation Kottenheim
Sonderpreis wie vereinbart
Image
Gesucht wird eine ZMF
Herbst-PR-Special
Stellenanzeige Azubisuche
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Anzeige KW 45
Titelanzeige
Audi