Blaulicht | 26.04.2025

Alleinunfall in Königswinter

Fahrer nach Überschlag schwer verletzt

Das Auto landete auf dem Dach in einem Garten. Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (25.04.2025) wurde ein Mann schwer verletzt. Er wurde vor Ort erfolgreich reanimiert. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter unterstützten dabei den Rettungsdienst.

Um 17:26 Uhr wurden die Einheiten Uthweiler, Eudenbach und der Rüstwagen aus Ittenbach mit dem Stichwort "TH3 - Person eingeklemmt" nach Sandscheid alarmiert. Auf der Landstraße 268 war ein SUV von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug fuhr rechtseitig über eine Leitplanke eine Böschung hinunter, bevor der Wagen sich überschlug. Ersteintreffende Rettungskräfte fanden den PKW auf dem Dach liegend in einem Garten neben einem Wohnhaus vor. Ersthelfer hatten bereits versucht Zugang zum Verletzten zu bekommen. Dies gelang durch die Heckklappe. Da der Patient keine Vitalzeichen zeigte, wurde eine sogenannte "Sofortrettung" durchgeführt. Kräfte der Feuerwehr unterstützten bei der Wiederbelebung. Die Reanimation gelang nach einiger Zeit. Mit einem Rettungswagen wurde der schwer Verletzte in ein Krankenhaus transportiert.

Technische Geräte waren für die Rettung nicht erforderlich. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt. Da Anfangs die konkrete Anzahl von Verletzten unklar war, entsendete die Leitstelle zwei Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge nach Sandscheid. Bereitstehende Kräfte aus Eudenbach konnten die Einsatzstelle zeitnah verlassen. Ein Abschleppdienst wurde mit der Bergung des Unfallwagens beauftragt.

Pressemitteilung der Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Das Auto landete auf dem Dach in einem Garten. Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
quartalsweise Abrechnung
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am Montagabend, 1. Dezember 2025, ereignete sich auf der Landstraße 264 in Richtung Zülpich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der 88-jährige Fahrer eines Rollers tödlich verunglückte. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Imageanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige