Blaulicht | 31.03.2023

Der Mann hatte kein Geld bei sich, um die Fahrt zu bezahlen

Fahrgast schlägt Taxifahrer ins Gesicht

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Waldbreitbach. Am Mittwochabend kam es um 20:41 vor der Volksbank in der Raiffeisenstraße in Waldbreitbach zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines Taxifahrers. Der Beschuldigte wollte zum Schulzentrum nach Waldbreitbach gebracht werden.

Nachdem er dort angab, nicht bezahlen zu können, wollte er an der Volksbank Geld abheben. Da der Geldautomat zur Nachtzeit außer Betrieb war, händigte der Beschuldigte dem Taxifahrer zunächst seinen Ausweis aus.

Um 20:41 Uhr meldete sich der Taxifahrer per Notruf bei der Polizei und gab an, dass er soeben von dem Fahrgast mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Der Beschuldigte nahm zudem dem Taxifahrer wieder seinen Ausweis ab und flüchtete fußläufig in Richtung Schulzentraum.

Trotz der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, u. a. mit dem Polizeihubschrauber, konnte der Beschuldigte bisher nicht ermittelt werden. Bei der Tatortaufnahme sind Spuren des Täters gesichert worden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: deutschsprachig - ca. 19 / 20 Jahre alt - 180 cm - schlank - dunkle, kurze Haare - Schwarze Kappe, weiße Elemente - Jeans - schwarze Jacke - weiße kleine Plastiktüte in der Hand. Der Beschuldigte dürfte im Nahbereich Waldbreitbach - Niederbreitbach wohnhaft sein.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige Filiale Andernach
Titelanzeige KW 31
China Wellness Massage
First Friday Anzeige Juli
Stellenanzeige Koch/Köchin, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Kirschbaumfest Oberlützingen
Empfohlene Artikel
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Hönningen im Einsatz beim Wohnungsbrand in Rheinbrohl.
168

Rheinbrohl. Am Montagabend, dem 3. August 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehreinheiten aus Rheinbrohl und Bad Hönningen sowie den Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „Brand 2“ zu einem Vorfall in der Hauptstraße von Rheinbrohl. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Beim Eintreffen vor Ort drangen Flammen aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
435

Euskirchen. In der Nacht auf Montag (03.08.2026) haben die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn die Ermittlungen wegen des Verdachts eines vollendeten Tötungsdelikts in Euskirchen aufgenommen. Ein 45-jähriger Mann hatte am Sonntagabend, dem 02.08.2026, einen Notruf abgesetzt. Die Streifenwagenbesatzungen der Polizei Euskirchen trafen an der Einsatzörtlichkeit auf den schwer verletzten Melder und eine leblose 46-jährige Frau.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Nordbrücke in Bonn. Foto: pixabay.com
3214

Bonn. Ab Freitag (7. August) beginnt der erste Abbruchabschnitt der linksrheinischen Vorlandbrücke an der A565. Wie die Autobahn GmbH mitteilt, wird zunächst der westliche Teil der Brücke über der Graurheindorfer/Herseler Straße im Bereich der Anschlussstelle Bonn-Auerberg zurückgebaut. Parallel dazu finden Kampfmittelsondierungen statt.

Weiterlesen

Vom 10. Bis zum 18. Oktober findet wieder der traditionelle Lukasmarkt statt.
2843

Mayen. Wenn der Duft von gebrannten Mandeln durch die Straßen zieht, die Lichter der Fahrgeschäfte die Innenstadt erstrahlen lassen und sich Menschen aus der ganzen Region in Mayen treffen, dann ist wieder Lukasmarkt. Vom 10. bis 18. Oktober 2026 lädt der 621. Lukasmarkt zu neun Tagen voller Tradition, Kirmesspaß und unvergesslicher Erlebnisse ein. Als größtes Volksfest im nördlichen Rheinland-Pfalz...

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen