Blaulicht | 23.03.2025

Verkehrsunfall auf K 60 bei Etzbach

Fahrzeug überschlägt sich nach Überholmanöver

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Etzbach. Am Freitag, 21.03.2025, gegen 11:35 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße (K) 60 in der Gemarkung Etzbach ein Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die 20-jährige Fahrerin eines Pkw die K 60, aus Richtung Etzbach kommend, in Fahrtrichtung Etzbach, Ortsteil Heckenhof. Auf dem Streckenabschnitt überholte sie einen vor ihr fahrenden Kleinbus. Beim Wiedereinscheren kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Pkw wurde daraufhin von der Fahrbahn abgewiesen und überschlug sich. Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der 65-jährige Fahrer des Kleinbusses blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Altenkirchen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Zintemaat
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titeleckfeld
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am Montagabend, 1. Dezember 2025, ereignete sich auf der Landstraße 264 in Richtung Zülpich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der 88-jährige Fahrer eines Rollers tödlich verunglückte. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das Kurfürst-Salentin-Gymnasium setzt ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und Solidarität

„Sharing is Caring“

Andernach. Am Freitag, den 14. November 2025, verwandelte sich die Neue Aula des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums in einen lebendigen Marktplatz des Teilens, des Engagements und der guten Ideen. Unter dem Motto „Sharing is caring“ präsentierten sich zahlreiche Stände, die eindrucksvoll zeigten, wie vielfältig nachhaltiges Handeln im Schulalltag gelebt werden kann.

Weiterlesen

Untersuchungen auf dem Laacher See bestätigen eutrophes Gewässer

Biologiekurs erforscht Seeökosystem unter Idealbedingungen

Andernach. Der Leistungskurs Biologie 13 des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums unternahm am Freitag, den 19. September 2025, unter der Leitung von Herrn Lazarou eine Exkursion zum Laacher See. Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen startete der Tag mit dem Beladen der Boote und dem anschließenden Rudern zur Seemitte. Dort, an einer Boje festgemacht, begann die Datenerhebung. Mit einer Secchi-Scheibe wurde zunächst die Sichttiefe bestimmt und lag bei 8 Metern.

Weiterlesen

SG 99 unterliegt Tabellenführer SC Sand mit 0:4

Erfolgsserie gerissen

Andernach. Nach sieben ungeschlagenen Spielen mussten die Zweitliga-Frauen der SG 99 Andernach am Sonntag ihre erste Niederlage seit Oktober hinnehmen. Beim Tabellenführer SC Sand setzte es ein deutliches 0:4 (0:2), geprägt von zwei frühen Gegentreffern, die das Spiel entscheidend veränderten. „Heute haben wir zu viele Geschenke verteilt“, resümierte Trainerin Isabelle Hawel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Imageanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#