Wissenswertes | 29.07.2025

-Anzeige-

Feste Zähne sofort

Infoveranstaltung im Zahnzentrum Westerwald begeistert fast 50 Besucher

Dr. Marko Reiter während der Infoveranstaltung, Foto: Alexandra Schwarz

Kennen Sie das Gefühl, dass die Prothese rutscht oder drückt? Oder dass Sie sich beim Lächeln unsicher fühlen, weil Zähne fehlen? Vielleicht leiden Sie unter Parodontitis und fragen sich, was auf Sie zukommt? Was wäre, wenn Sie wieder feste Zähne sofort hätten – an nur einem Tag? Implantate machen es möglich, festen Zahnersatz zu erhalten, mit dem Sie befreit lachen, kraftvoll zubeißen und das Leben wieder voll genießen können.

Genau diese Fragen standen im Mittelpunkt der Infoveranstaltung „Feste Zähne sofort mit Implantaten“, zu der das Zahnzentrum Westerwald am vergangenen Freitag eingeladen hatte. Die Nachfrage war so groß, dass spontan gleich zwei Veranstaltungen hintereinander durchgeführt wurden.

Knapp 50 Interessierte aus der Region kamen nach Wirges, um sich über das Konzept zu informieren, das Lebensqualität spürbar zurückgeben kann.

Referent war Dr. Marko Reiter, Zahnarzt, Master of Science in zahnmedizinischer Prothetik und erfahrener Implantologe im Zahnzentrum Westerwald. Anschaulich erklärte er, wie mithilfe der navigierten Implantation innerhalb eines Tages feste dritte Zähne möglich sind – ohne langwierige Übergangsphasen oder herausnehmbare Provisorien.

Anhand von Modellen, Bildmaterial und Patientenberichten wurde deutlich, wie präzise und sicher das Verfahren abläuft.

Expertise für modernen Zahnersatz

Fehlt ein Zahn, wird das Gewebe nicht mehr belastet und baut sich ab. Deswegen ist es wichtig, fehlende Zähne rechtzeitig durch Implantate zu ersetzen.
Die Teilnehmenden hatten viele konkrete Fragen: Wie läuft die Behandlung ab? Welche Betäubungsformen gibt es? Können bestehende Implantate integriert werden? Und ist auch eine Versorgung nur im Ober- oder nur im Unterkiefer möglich? Alle Fragen wurden umfassend beantwortet – geduldig, verständlich und praxisnah. „Ich hatte eine Patientin, die war nach der Behandlung einfach nur glücklich, dass sie wieder ein Kotelett essen konnte“, erzählte Dr. Marko Reiter schmunzelnd und sprach damit vielen Anwesenden aus der Seele. Denn „Feste dritte Zähne bedeuten für viele Menschen nicht nur neue Zähne, sondern neues Selbstbewusstsein, neue Lebensfreude und neue Freiheit.“ berichtete Dr. Marko Reiter.

Hochmodern und regional vor Ort

Das Zahnzentrum Westerwald mit seinem Team aus vier Zahnärzten, 30 engagierten Fachkräften und eigenem Dentallabor ist auf Sofortversorgungen mit Implantaten spezialisiert. Dank digitaler Planung, 3D-Röntgentechnik und jahrzehntelanger Erfahrung entstehen individuelle Versorgungen. Bei festen Zähnen sofort sogar an nur einem einzigen Tag. „Die navigierte Implantologie erlaubt uns eine sehr präzise, minimalinvasive Versorgung. Das ist besonders bei Angstpatienten oder Vorerkrankungen ein großer Vorteil.“ erklärte Dr. Marko Reiter.
Wir empfehlen unseren Implantat-Patienten, alle drei Monate zur Kontrolle und professionellen Zahnreinigung zu kommen, damit sie ein Leben lang Freude an ihren neuen Zähnen haben.

Nächster Termin am 26.09.2025

Wer die Infoveranstaltung verpasst hat, bekommt eine neue Chance: Am 26. September 2025 findet der nächste Infoabend zum Thema Feste dritte Zähne sofort im Zahnzentrum Westerwald statt. Anmelden können Sie sich auf der Website vom Zahnzentrum Westerwald unter www.zahnzentrum-westerwald.de. Alternativ können Sie auch einen persönlichen Beratungstermin direkt in der Praxis vereinbaren. Insgesamt war das Interesse groß und die Begeisterung der Besucher spürbar. Viele gingen mit dem Gefühl nach Hause: „Wow – das gibt es wirklich: An nur einem Tag wieder strahlen, kauen, lachen. Und das hier bei uns im Westerwald.“

Dr. Marko Reiter während der Infoveranstaltung, Foto: Alexandra Schwarz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Dauerhafte Haarentfernung
Empfohlene Artikel

Region. Als Malena über jenen Nachmittag spricht, an dem sich das Leben ihrer Familie schlagartig veränderte, stockt ihre Stimme. Die junge Mutter aus dem Westerwald erinnert sich an jedes Detail. An das Sofa, auf dem sie mit ihrem vier Wochen alten Sohn Miran ein Mittagsschläfchen hielt, und an den Schrei, der alles veränderte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imageanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Altenahrer Sternstunden