Alle Artikel zum Thema: Fett

Fett

Heißes Fett kommt als mögliche Brandursache in Betracht

Mülheim-Kärlich: Asia-Imbiss in Vollbrand geraten

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, 12. August, gegen 17.15 Uhr kam es im Industriegebiet von Mülheim-Kärlich zum Vollbrand eines Asia-Imbiss auf dem Gelände des dortigen Trink-Gut. Nach ersten Ermittlungen dürfte heißes Fett brandursächlich gewesen sein. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derweil an. Der Sachschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. Verletzt wurde durch den Brand niemand....

Weiterlesen

Kreis Euskirchen. Der Mann und seine Ehefrau erlitten eine Rauchgasvergiftung

Senioren bei Fettbrand verletzt

Schleiden. Am Samstag (11. März), um 11.30 Uhr, wurden eine 84-Jährige sowie ein 84-Jähriger aus Schleiden bei einer Rauchentwicklung im Dreiborner Weg verletzt.

Weiterlesen

Das Gebäude wurde von der Feuerwehr vollständig geräumt

Großeinsatz in Weißenthurm: Feuer in Wohnsiedlung

Weißenthurm. Am Dienstag, gegen 19:50 Uhr wurde eine nicht unerhebliche Rauchentwicklung aus einem der oberen Stockwerke eines Hochhauses in einer Wohnsiedlung in Weißenthurm gemeldet. Es wurde ein Großeinsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei ausgelöst. Die Ursache konnte zunächst nicht ausgemacht werden, weswegen das gesamte Hochhaus in der Folge geräumt wurde. Im Anschluss wurde dieses durch die Feuerwehr nach und nach abgesucht.

Weiterlesen

Der Bewohner hatte versucht, einen Fettbrand in der Küche mit Wasser zu löschen.

Nach Fettexplosion: Einfamilienhaus im Vollbrand

Sankt Augustin. Die Feuerwehr Sankt Augustin wurde am Mittwoch um 18:32 Uhr zu einem Einfamilienhaus im Ortsteil Birlinghoven gerufen. Ein Küchenbrand wurde gemeldet. Der Bewohner hatte einen Fettbrand in der Küche versucht mit Wasser zu löschen. Das löste eine Fettexplosion aus, welche zu einer schlagartigen Brandausbreitung im Haus führte. Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr gab es zudem eine Rauchgasdurchzündung.

Weiterlesen

Sankt Augustin. Die Einheiten aus Menden und Mülldorf sowie der Einsatzleitwagen aus Hangelar wurden um ca. 1:10 Uhr nach Menden in die Johannesstraße alarmiert zu einem Mehrfamilienhaus. Kurz nachdem sich der Einsatzleiter ein Bild der Lage machen konnte, lies er per Alarmstufenerhöhung die Einheiten aus Meindorf und Niederpleis zusätzlich alarmieren. Es war zu dem Zeitpunkt nicht klar, wie viele Menschen noch aus dem Gebäude gerettet werden mussten.

Weiterlesen