Blaulicht | 09.07.2023

Linz am Rhein

Feuerwehr im Einsatz: Brand einer Lagerhalle

Symbolbild. Pixabay

Linz am Rhein. Am Sonntag, 9. Juli 2023 gg. 03:09 Uhr wurde durch eine Zeugin ein Vollbrand einer Lagerhalle in der Linzhausenstraße zwischen Gebäude 78 und 80A gemeldet. Durch erste Ermittlungen kann festgestellt werden, dass es

sich hierbei um eine vorsätzliche Brandstiftung gehandelt haben dürfte. In der Halle befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes Boote, Traktoren und andere Fzg. abgestellt. Der Sachschaden dürfte nach dem derzeitigen Ermittlungssachstand im mittleren fünfstelligen Euro Bereich liegen. Hierbei handelt es sich lediglich um eine vorläufige Schätzung und gilt nicht als abschließend. An der Lagerhalle wurden Wände und das Dach beschädigt. Auf Grund der nebenstehenden Wohnhäuser, wurden Anwohner evakuiert. Es kam nach derzeitigen Erkenntnissen zu keinem Personenschaden. Während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr konnte in Einsatznähe eine weitere Brandstelle in der Brückenstraße festgestellt werden.

Hier hat der Täter ebenfalls vorsätzlich Brand gelegt, wobei ein Holzzaun beschädigt wurde, der durch Anwohner selbst abgelöscht werden konnte. Hinsichtlich des Brandes sind noch weitere Ermittlungen erforderlich.

Aufgrund des Brandorts und der daraus resultierenden Gefahren, war es erforderlich die B 42 und die Bahnstrecke zu sperren. Die Löscharbeiten wurden gg. 05:45 Uhr beendet und der Bahnverkehr konnte wieder frei gegeben werden. Die Sperrung der B 42, wurde gg. 06:45 Uhr aufgehoben.

Eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Linz am Rhein.

Symbolbild. Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der erste Verkehrsunfall ereignete sich am 16.01.2026 gegen 07:20 Uhr. Die 20-jährige Fahrerin eines blauen BMW befuhr die Abfahrt der B256 und beabsichtigte an der folgenden Einmündung nach links auf die Allensteiner Straße einzubiegen. Hierbei übersah sie den bevorrechtigten 35-jährigen Fahrer eines Citroen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin an der Schulter und der Fahrer am Oberkörper und im Gesicht verletzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

kfd Rheinbach lädt zu drei Karnevalshöhepunkten ein

Von Kaffeeklatsch bis „Klingelbüggel“

Rheinbach. „Jeck un jood dropp“ feiert die kfd Rheinbach auch in dieser Session den Karneval. Zu drei Karnevalsveranstaltungen lädt sie ihre Mitglieder und die breite Öffentlichkeit, „Mädche un Junge!“, herzlich ein. Den Auftakt bildet der närrische Kaffeeklatsch „All jood dropp???“. „Mädche un Junge“, sind herzlich eingeladen zum 40. Jubiläum des „Närrischen Kaffeeklatsches“ mit bunter Kaffeetafel, „Verzällcher“, „Traditionskurorchester“ und der kfd-Karnevalstruppe.

Weiterlesen

Bürgermeister Sven Schnieber übergibt 500 Euro an die Jugendfeuerwehr

Investition in den Brandschutz von morgen

Meckenheim. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk hat die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim erreicht. Zwischen den Jahren überbrachte Bürgermeister Sven Schnieber den Nachwuchseinsatzkräften einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Wie schon im Vorjahr resultierte diese erfreuliche Summe aus den Einsparungen der Stadtverwaltung: Erneut hatte der Bürgermeister seine Wünsche zum Fest und Jahreswechsel digital versandt und dadurch Ausgaben für Porto und Karten vermieden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt