Blaulicht | 05.07.2025

18-Jähriger versucht Polizeikontrolle zu entgehen

Flucht vor der Polizei: Mit 150 km/h durch die 70er-Zone

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Schleiden. Am Mittwochabend führten Polizeibeamte eine Geschwindigkeitsmessung im Bereich einer Baustelle auf der Bundesstraße 258 bei Blankenheim durch. Gegen 18.30 Uhr näherte sich ein Pkw mit stark überhöhter Geschwindigkeit und auffällig lauten Motorgeräuschen der Kontrollstelle.

Ein Polizeibeamter gab dem herannahenden Fahrzeug ein Anhaltezeichen. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Weisung, sondern erhöhte die Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Daraufhin nahmen die Polizeibeamten die Verfolgung des flüchtigen Pkw mit dem Streifenwagen auf.

Während der Verfolgung befuhr der Fahrer die B 258 in Fahrtrichtung Blankenheim. Im Bereich einer 70er-Zone überholte der Pkw-Fahrer trotz Überholverbots zwei vorausfahrende Fahrzeuge und missachtete dabei eine Sperrfläche. Bei der Verfolgung wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die gefahrene Geschwindigkeit betrug geschätzte 150 km/h.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde der Fahrer mit dem Pkw in Dahlem-Schmidtheim angetroffen. Der 18-jährige Fahrer aus Mechernich räumte den Verstoß ein, zeigte sich den Polizeibeamten gegenüber jedoch verbal aggressiv und beleidigte sie.

Da der Mann in der Vergangenheit bereits aufgrund gleichgelagerter Verkehrsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde das Fahrzeug sichergestellt. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt.

Es wurden Anzeigen bezüglich des verbotenen Kfz-Rennens, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Beleidigung, Bedrohung und wegen Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Schnellfahren erstattet. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Anzeige Kundendienst
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
PR-Anzeige
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr